Hackfleisch-Kartoffel-Käse Frühlingsrollen

28.10.16


Passend dazu, könnt ihr einen Salat oder eine Suppe servieren. Auch ein paar Stunden später, sind die Frühlingsrollen noch knusprig 

______________________________________________________
_______________________________________________________


Zutaten für 24 Stk. :

Frühlingsrollenblätter/Baklavablätter oder Brik Blätter
1 Zwiebel, gehackt
300 g Hackfleisch
Petersilie, geschnitten
Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver & Paprikapulver
Etwas Tomatenmark
300 g Kartoffeln
100 g geriebener Käse
Wenig Butter + Milch für das Püree 

Zubereitung :

Die Kartoffeln schälen, waschen & kochen. Abtropfen, dann mit etwas Milch & Butter stampfen.


Zwiebel glasig braten. Hackfleisch dazu, krümelig braten. Gewürze, Petersilie & Tomatenmark hinzufügen, mischen.


Das Hackfleisch und den gerieben Käse zum Püree geben und gut verrühren. 


Die Baklavablätter der Länge nach in 3 Teile schneiden. 
Am unteren Ende etwas Füllung geben, Seiten einschlagen und zusammen rollen.




Ich habe Baklavablätter benutzt. Insgesamt habe ich 9 Stk.gebraucht

Tipp 1 : Immer die gerade unbenutzten Blätter mit einem Tuch abdecken, sonst trocknen sie aus.

Tipp 2 : Am besten eine leicht Dickflüssige Mischung aus Mehl & Wasser zubereiten und etwas am Ende geben und schließen. So bleiben die Rollen besser geschlossen.


Im heißen Öl frittieren und anschließend auf Küchenpapier abtropfen lassen.


Das könnte Sie auch interessieren :

3 Kommentare

  1. Salam meine liebe,

    ein ganz ganz großes Lob maschallah für deine neue Homepage!!! Hab damals schon Rezepte von deiner alten Homepage ausprobiert und war total begeistert. Ich war total traurig, als ich gesehen habe, das diese Seite inaktiv ist. Umso glücklicher bin ich, dass ich dich wieder gefunden habe :):):)

    Du hast wirklich ganz ganz tolle Rezepte!!!Mach weiter so! Alles Gute!

    LG

    PS: Kommen auch Videos von dir auf youtube?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Worte. Bin gerade sprachlos, dass sich überhaupt noch jemand an die alte Seite erinnern kann. 😀

      Was Youtube angeht, so wird es hoffentlich Anfang 2017 losgehen, meine Liebe.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Oh da freue ich mich schon sehr drauf :)

    Ich wünsche ich dir auf jeden Fall ganz viel Spaß dabei und natürlich großen Erfolg inschallah!!!

    Ganz liebe Grüße zurück

    AntwortenLöschen