Home Vegan Kichererbsen Curry mit Kokosmilch (Vegan)

Kichererbsen Curry mit Kokosmilch (Vegan)

von ilaams
Kichererbsen Curry mit Kokosmilch
  • Merken

Kichererbsen Curry mit Kokosmilch ist würzig, cremig und super schnell in der Zubereitung.

In nur 30 Minuten, ist euer veganes Kichererbsen Curry fertig zum Genießen.

Fast immer landeten die Kichererbsen bei mir im Kichererbsen Eintopf oder in der marokkanischen Suppe, Harira, weil ich ehrlich gesagt nicht wusste, was ich damit noch Leckeres kochen könnte.

Das Rezept für Kichererbsen Curry, war mir schon lange bekannt, aber ich konnte mir die Mischung einfach nicht vorstellen und so habe ich mich lange geweigert das mal zu kochen.

Es war nun endlich die Zeit dafür und was soll ich sagen ? Super Mischung, passt perfekt zusammen und wird es bei uns jetzt öfters geben.

Kichererbsen-Curry-mit-Kokosmilch-Rezept-1
  • Merken

Rezeptkarte

Kichererbsen Curry mit Kokosmilch (Vegan)

Kichererbsen Curry mit Kokosmilch
  • Merken
Rezept Drucken Rezept Pinnen Kommentieren

Das Rezept bewerten

4.6 von 5 Bewertungen
Würziges, cremiges und super schnelles Kichererbsen Curry mit Kokosmilch.
In nur 30 Minuten, ist das Kichererbsen Curry fertig zum Genießen.
Vorbereitung5 Minuten
Koch / Backzeit20 Minuten
Gesamtdauer25 Minuten
Menge : 3 Portionen

Zutaten

  • 340 g Kichererbsen (aus der Dose)
  • 400 ml Kokosmilch
  • 250 g Dosentomaten (gehackt)
  • 1 Zwiebel (gehackt)
  • 2 Knoblauchzehen (gepresst)
  • 1 Tl Currypulver
  • 0,5 Tl Koriander (gemahlen)
  • 0,5 Tl Paprikapulver
  • Pfeffer & Salz
  • Petersilie (gehackt)

Zubereitung
 

  • Die Zwiebel in wenig Öl anschwitzen. Die Kichererbsen, Gewürze, Knoblauch und die Petersilie dazu geben.
    Unter gelegentlichem Rühren etwa 3 bis 5 Minuten anschwitzen.
    Kichererbsen Curry mit Kokosmilch
    • Merken
  • Die gehackten Tomaten und die Kokosmilch dazu geben, umrühren und abdecken. Für etwa 15 bis 20 Minuten kochen.
    Kichererbsen Curry mit Kokosmilch
    • Merken

Anmerkungen

Den Kichererbsen Curry mit Reis servieren.
Gefällt dir dieses Rezept ??Abonniere meinen YouTube-Kanal für mehr Videos !
Kichererbsen Curry mit Kokosmilch
  • Merken

NEUESTE REZEPTE

Entdecke jetzt die neuesten Rezepte. Einfach und schnell nach zaubern.

Neueste Videos

Abonniere jetzt unseren YouTube-Kanal und aktiviere die Glocke, damit du keine Videos mehr verpasst!

Passende Rezept-Ideen für dich

Hinterlasse einen Kommentar

Rezept bewerten




* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copy link