Home Dessert Schokoladenpudding

Schokoladenpudding

von ilaams
Schokoladenpudding
  • Merken

Schokoladenpudding kann man ganz schnell selbst machen, mit Milch, Backkakao, Zucker und Speisestärke.

Für mich war der Pudding mit genau der Menge an Zucker perfekt. Nicht zu süß und immer noch eine leichte, bittere Note vom Backkakao, dennoch sehr schokoladig. Würde einfach mal probieren und eventuell mehr oder weniger Zucker, je nach Geschmack.

Rezeptkarte

Schokoladenpudding

Schokoladenpudding
  • Merken
Rezept Drucken Rezept Pinnen Kommentieren

Das Rezept bewerten

5 von 3 Bewertungen
Schokoladenpudding kann man ganz schnell selbst machen, mit Milch, Backkakao, Zucker und Speisestärke.
Für mich war der Pudding mit genau der Menge an Zucker perfekt. Nicht zu süß und immer noch eine leichte, bittere Note vom Backkakao, dennoch sehr schokoladig. Würde einfach mal probieren und eventuell mehr oder weniger Zucker, je nach Geschmack.
Vorbereitung5 Minuten
Koch / Backzeit7 Minuten
Abkühlzeit :1 Stunde
Gesamtdauer1 Stunde 12 Minuten
Menge : 2 Personen

Zutaten

  • 250 ml Milch
  • 50 g Zucker
  • 10 g Speisestärke
  • 25 g Backkakao

Zubereitung
 

  • Zucker mit dem Backkakao und der Speisestärke in einem Topf mischen.
    Schokoladenpudding
    • Merken
  • Auf mittlere Hitze die Milch dazu und das Ganze mit dem Schneebesen gut verrühren.
    Den Pudding unter Rühren etwa 5-10 Minuten kochen, bis er langsam fester wird. In Gläser füllen, abdecken und in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren beliebig dekorieren.
    Schokoladenpudding
    • Merken
Gefällt dir dieses Rezept ??Abonniere meinen YouTube-Kanal für mehr Videos !
Schokoladenpudding
  • Merken

NEUESTE REZEPTE

Entdecke jetzt die neuesten Rezepte. Einfach und schnell nach zaubern.

Neueste Videos

Abonniere jetzt unseren YouTube-Kanal und aktiviere die Glocke, damit du keine Videos mehr verpasst!

Passende Rezept-Ideen für dich

Hinterlasse einen Kommentar

Rezept bewerten




* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare

Ludger 06/06/2021 - 19:43

5 stars
Super einfach zuzubereiten, richtige Konsistenz und toller Geschmack. Von diesem Basisrezept wird es Spaß machen, mit unterschiedlicher Süße, Unterheben von Sahne oder Eischnee, Kombinieren mit Früchten zu experimentieren

Antworten
ilaams 06/09/2021 - 15:03

Es freut mich, dass es gut ankam. Mit untergehobener Sahne, stelle ich mir das sehr lecker vor und teste ich sicher noch aus. Liebe Grüße 🙂

Antworten
Copy link