Home Eintöpfe & Suppe Sellerie-Möhren Suppe

Sellerie-Möhren Suppe

von ilaams
Sellerie-Möhren Suppe
  • Merken

Bei dieser Kälte ist eine Suppe genau das Richtige. Knollensellerie habe ich bis jetzt nur bei der marokkanischen Suppe, Harira , benutzt & den Rest immer eingefroren. Da die gefrorene Knollensellerie langsam aufgebraucht werden musste, habe ich daraus diese Sellerie-Möhren Suppe zubereitet.

Rezeptkarte

Sellerie-Möhren Suppe

Sellerie-Möhren Suppe
  • Merken
Rezept Drucken Rezept Pinnen Kommentieren

Das Rezept bewerten

Noch keine Bewertung
Bei dieser Kälte ist eine Suppe genau das Richtige. Knollensellerie habe ich bis jetzt nur bei der marokkanischen Suppe, Harira , benutzt & den Rest immer eingefroren. Da die gefrorene Knollensellerie langsam aufgebraucht werden musste, habe ich es mit Möhren & etwas Sahne zu einer Suppe verarbeitet.
Vorbereitung10 Minuten
Koch / Backzeit24 Minuten
Gesamtdauer34 Minuten
Menge : 3 Portionen

Zutaten

  • 190 g Knollensellerie, geschält & geschnitten
  • 500 g Möhren, geschält & geschnitten
  • 1 Zwiebel, gewürfelt
  • Etwa 900 ml Wasser
  • Salz, Pfeffer
  • Etwa 70 ml Sahne

Zubereitung
 

  • Etwas Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebel im Öl glasig braten. Möhren, Sellerie, Salz, Pfeffer und das Wasser dazu geben.
    Sellerie-Möhren Suppe
    • Merken
  • Das Gemüse weich kochen, dann pürieren.
    Sellerie-Möhren Suppe
    • Merken
  • Sahne dazu geben, umrühren. Eventuell nachwürzen.
    Sellerie-Möhren Suppe
    • Merken
Gefällt dir dieses Rezept ??Abonniere meinen YouTube-Kanal für mehr Videos !
Sellerie-Möhren Suppe
  • Merken

NEUESTE REZEPTE

Entdecke jetzt die neuesten Rezepte. Einfach und schnell nach zaubern.

Neueste Videos

Abonniere jetzt unseren YouTube-Kanal und aktiviere die Glocke, damit du keine Videos mehr verpasst!

Passende Rezept-Ideen für dich

Hinterlasse einen Kommentar

Rezept bewerten




* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copy link