Tiramisu

von ilaams
Tiramisu
  • Merken

Den Klassiker – Tiramisu -, kann man einfach nur lieben. Tiramisu ist eines der einfachsten, schnellsten und leckersten Nachspeisen. Normalerweise kommt ja Alkohol rein, was ich aber komplett weglasse. Beim Tiramisu, kann man ganz einfach den Kaffee, durch Kakao ersetzen, wenn zum Beispiel Kinder mitessen. 🙂

Rezeptkarte

Tiramisu

Tiramisu
  • Merken
Rezept Drucken Rezept Pinnen Kommentieren

Das Rezept bewerten

Noch keine Bewertung
Den Klassiker - Tiramisu -, kann man einfach nur lieben. Tiramisu ist eines der einfachsten, schnellsten und leckersten Nachspeisen. Normalerweise kommt ja Alkohol rein, was ich aber komplett weglasse. Beim Tiramisu, kann man ganz einfach den Kaffee, durch Kakao ersetzen, wenn zum Beispiel Kinder mitessen. 🙂
Vorbereitung25 Minuten
Ruhezeit :2 Stunden
Gesamtdauer2 Stunden 25 Minuten
Menge : 6 Portionen

Zutaten

  • 500 g Mascarpone
  • 4 Eigelb
  • 2 Eiweiß
  • 100 g Puderzucker
  • starker Kaffee
  • Löffelbiskuit
  • Backkakao

Zubereitung
 

  • Eiweiß steif schlagen. Eigelb mit Puderzucker cremig rühren. Die Mascarpone dazu geben und das Ganze weiter rühren, bis die Masse cremig ist.
    Tiramisu
    • Merken
  • Da ich keinen Alkohol benutze, gebe ich noch etwa 2/3 El starken, abgekühlten Kaffee dazu. Eiweiß unterheben.
    Tiramisu
    • Merken
  • Löffelbiskuit im Kaffee tunken, in eine Form legen, Mascarpone-Creme drauf, dann wieder Löffelbiskuit und immer so weiter. Die letzte Schicht besteht aus der Mascarpone Creme.
    Ihr könnt es entweder kurz vor dem Servieren mit Kakao bestreuen oder mir persönlich schmeckt es besser, wenn ich es sofort drauf mache und es so über Nacht abgedeckt im Kühlschrank ziehen lasse. In dem Fall habe ich das Tiramisu direkt auf einen Servierteller / Platte geschichtet und vorsichtig auch die Seiten mit der Mascarpone Creme bestrichen.
    Tiramisu
    • Merken
Gefällt dir dieses Rezept ??Abonniere meinen YouTube-Kanal für mehr Videos !
Tiramisu
  • Merken
Ezoicreport this ad

Rezept-Ideen für dich

Hinterlasse einen Kommentar

Rezept bewerten




Scroll Up
Copy link