Home Kuchen Milchmädchen Kuchen mit Grieß

Milchmädchen Kuchen mit Grieß

von ilaams
Milchmädchen Kuchen mit Grieß

Jeder hat eine bestimmte Zutat immer im Haus, da man einfach viel damit machen kann. Bei mir ist das Milchmädchen (gezuckerte Kondensmilch).Ich liebe einfach Milchmädchen Rezepte 🙂

Daraus wurde dieser Milchmädchen Kuchen mit Grieß gebacken.

Wenn ihr sonst wenige Zutaten im Haus habt oder gar keine Zeit, dann ist der Kuchen genau das Richtige.

Sehr schnell zu machen und super lecker.

Rezeptkarte

Milchmädchen Kuchen mit Grieß

Milchmädchen Kuchen mit Grieß
  • Merken
Rezept Drucken Rezept Pinnen Kommentieren

Das Rezept bewerten

4.7 von 41 Bewertungen
Jeder hat eine bestimmte Zutat immer im Haus, da man einfach viel damit machen kann. Bei mir ist das Milchmädchen (gezuckerte Kondensmilch). Daraus wurde dieser Milchmädchen Kuchen mit Grieß gebacken. Wenn ihr sonst wenige Zutaten im Haus habt oder gar keine Zeit, dann ist der Kuchen genau das Richtige.
Sehr schnell zu machen und super lecker.
Vorbereitung5 Minuten
Koch / Backzeit25 Minuten
Gesamtdauer30 Minuten
Menge : 1 Springform (24cm)

Zutaten

*Für eine Backform 24 cm

  • 100 g Mehl
  • 120 g Weichweizengrieß
  • 100 ml Öl
  • 50 ml Wasser
  • 1 Ei
  • 397 g Milchmädchen (gezuckerte Kondensmilch) (1 Dose)
  • 7 g Backpulver (Halbes Päckchen)
  • 40 g Zucker

Zubereitung
 

  • Die gezuckerte Kondensmilch mit dem Wasser verrühren.
    Milchmädchen Kuchen mit Grieß
    • Merken
  • Das Öl, Ei & Zucker dazu geben, mit einem Schneebesen gut verrühren.
    Milchmädchen Kuchen mit Grieß
    • Merken
  • In einer zweiten Schüssel, das Mehl mit dem Grieß & Backpulver vermischen. Zu der gezuckerten Kondensmilch geben, verrühren.
    Den Boden der Backform mit Backpapier auslegen, Teig hineinfüllen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad (Ober/Unterhitze) etwa 20 bis 25 Minuten backen. Stäbchenprobe machen. Den abgekühlten Kuchen mit Puderzucker bestreuen.
    Milchmädchen Kuchen mit Grieß
    • Merken

Anmerkungen

Ich habe die Menge der gezuckerten Kondensmilch extra abgewogen.Die Menge,die ich aus der Dose raus bekam, war 380 g.

Unsere Produkte

Gefällt dir dieses Rezept ??Abonniere meinen YouTube-Kanal für mehr Videos !
Milchmädchen Kuchen mit Grieß
  • Merken

NEUESTE REZEPTE

Entdecke jetzt die neuesten Rezepte. Einfach und schnell nach zaubern.

Beliebte Produkte

Neueste Videos

Abonniere jetzt kostenlos unseren YouTube-Kanal und aktiviere die Glocke, damit du keine Videos mehr verpasst!

Passende Rezept-Ideen für dich

Hinterlasse einen Kommentar

Rezept bewerten




* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare

Janine 24/09/2021 - 17:22

5 stars
Ich habe zusätzlich noch etwas Vanille hinzugefügt. Der Kuchen schmeckt super lecker und ist schnell gemacht. Perfekt, wenn sich kurzfristig Besuch ankündigt. Werde ich jetzt öfter backen, da er meinem Sohn auch sehr gut geschmeckt hat.

Antworten
ilaams 14/11/2021 - 13:54

Mit Vanille hört sich das super an. Werde ich garantiert auch mal ausprobieren. 🙂

Antworten