Auberginen-Hackfleisch Blätterteigtaschen

von ilaams
Auberginen-Hackfleisch Blätterteigtaschen
  • Merken

Eine Zutat, die ich gerne im Haus habe, ist Blätterteig. Man kann es beliebig füllen, ob herzhaft oder süß. Schnell füllen und backen.

Auch bei unerwartetem Besuch, der perfekte Snack. Ich hatte noch etwas Aubergine über und da ich Lebensmittel nicht wegschmeiße und versuche immer alles zu verwerten, sind daraus diese leckeren, einfachen Auberginen-Hackfleisch Blätterteigtaschen entstanden.

Rezeptkarte

Auberginen-Hackfleisch Blätterteigtaschen

Auberginen-Hackfleisch Blätterteigtaschen
  • Merken
Rezept Drucken Rezept Pinnen Kommentieren

Das Rezept bewerten

5 von 1 Bewertung
Eine Zutat, die ich gerne im Haus habe, ist Blätterteig. Man kann es beliebig füllen, ob herzhaft oder süß. Schnell füllen und backen. Auch bei unerwartetem Besuch, der perfekte Snack. Ich hatte noch etwas Aubergine über und da ich Lebensmittel nicht wegschmeiße und versuche immer alles zu verwerten, sind daraus diese leckeren, einfachen Auberginen-Hackfleisch Blätterteigtaschen entstanden.
Vorbereitung15 Minuten
Koch / Backzeit20 Minuten
Gesamtdauer35 Minuten
Menge : 6 Stück

Zutaten

  • 1 Blätterteig
  • 200 g Hackfleisch
  • 1 Aubergine, klein geschnitten (120g)
  • 1 Zwiebel, gewürfelt (100g)
  • 1 große Tomate (160g)
  • Öl
  • Salz, Pfeffer
  • Etwas Kreuzkümmel und Kurkuma
  • Eigelb + Milch (zum Bestreichen)

Zubereitung
 

  • Die Auberginenwürfel in etwas Öl anbraten und anschließend auf einem Küchenpapier abtropfen lassen.
    Zwiebel in etwas Öl glasig braten. Das Hackfleisch und die Gewürze dazugeben und das Hackfleisch durchbraten. Die gewürfelte Tomate, die gebratenen Auberginenwürfel dazu und 5-10 Minuten das Ganze braten.
    Auberginen-Hackfleisch Blätterteigtaschen
    • Merken
  • Blätterteigtaschen mit der Füllung füllen und gut verschließen.
    Auberginen-Hackfleisch Blätterteigtaschen
    • Merken
  • Mit dem Eigelb+ Milch Mischung bestreichen und eventuell mit Sesam bestreuen.
    Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad (Ober/Unterhitze) backen, bis die Taschen ein goldgelbe Farbe bekommen.
    Auberginen-Hackfleisch Blätterteigtaschen
    • Merken
Gefällt dir dieses Rezept ??Abonniere meinen YouTube-Kanal für mehr Videos !
Auberginen-Hackfleisch Blätterteigtaschen
  • Merken

Rezept-Ideen für dich

Hinterlasse einen Kommentar

Rezept bewerten




Ezoicreport this ad
Scroll Up
Copy link