Guacamole

von ilaams
Guacamole-Rezept
  • Merken

Guacamole – einfach, schnell und gelingsicher.

Dieser leckere und einfache Avocado Dip, ist schnell zusammen gerührt und dazu auch noch vegan.

Die Rezepte für Guacamole, sind fast alle gleich, mit kleinen Unterschieden. Die Einen fügen Knoblauch hinzu und andere lassen zum Beispiel die Tomaten weg.

Bei vielen Rezept wird bei der Guacamole auch noch Joghurt hinzugefügt. Ich mache meine Guacamole ohne Joghurt, so ist der Avocado Dip auch noch vegan.

Das Wichtigste an der Guacamole ist, dann ihr wirklich reife Avocados nimmt. Es erleichtert euch nicht nur die Arbeit, sondern schmeckt auch besser. Nicht reife Avocados, schmecken meiner Meinung nach, gar nicht.

Es gibt sicher einige Methoden, wie man reife oder unreife Avocados erkennt, zum Beispiel am Stielansatz.

Ich verlasse mich eigentlich immer nur auf den Drucktest. Dabei wird die Avocado in die Hand genommen und etwas gedrückt. Die Schale sollte bei einer reifen Avocadi etwas nachgeben, aber nicht eingedrückt bleiben. Wenn die Avocado sich zu weich anfühlt, dann ist die meist überreif.

Wenn beim Drucktest die Avocado nicht nachgibt, dann ist die einfach noch unreif und für Rezepte oder so zum Löffeln eher ungeeignet.

Die Guacamole kann als Dip, Beilage zu Fleisch oder zu überbackenen Nachos serviert werden. Die überbackenen Nachos, solltet ihr unbedingt beim nächsten Filmeabend zubereiten. 🙂

Guacamole-Rezept
  • Merken

Rezeptkarte

Guacamole

Guacamole-Rezept
  • Merken
Rezept Drucken Rezept Pinnen Kommentieren

Das Rezept bewerten

5 von 1 Bewertung
Leckerer, einfacher Avocado Dip. Schnell zusammen gerührt und auch vegan.
Vorbereitung10 Minuten
Gesamtdauer10 Minuten
Menge : 3 Portionen

Zutaten

  • 2 reife Avocados (170 g Fruchtfleisch)
  • 30 g rote Zwiebel (etwa 1 halbe, kleine Zwiebel)
  • 80 g Tomate (1 kleine Tomate)
  • Koriander (gehackt)
  • 2 bis 3 El frischer Limettensaft
  • Salz, Pfeffer und Chilliflocken

Zubereitung
 

  • Die Tomate und halbe Zwiebel sehr fein würfeln.
    Das Avocado Fruchtfleisch mit einer Gabel zerdrücken.
    Guacamole-Rezept
    • Merken
  • Die restlichen Zutaten dazu geben und gut verrühren.
    Die Guacamole kann als Dip oder Beilage serviert werden.
    Guacamole-Rezept
    • Merken

Anmerkungen

  • Die Chilliflocken können durch entkernte und fein gewürfelte Jalapeno ersetzt werden.
Gefällt dir dieses Rezept ??Abonniere meinen YouTube-Kanal für mehr Videos !
Guacamole-Rezept
  • Merken

Rezept-Ideen für dich

Hinterlasse einen Kommentar

Rezept bewerten




Scroll Up
Copy link