Home Eintöpfe & Suppe Süßkartoffel-Prinzessbohnen Suppe

Süßkartoffel-Prinzessbohnen Suppe

von ilaams
Süßkartoffel-Prinzessbohnen Suppe
  • Merken

Diese köstliche Süßkartoffel-Prinzessbohnen Suppe, wird wie der Name schon sagt, mit Süßkartoffeln und Prinzessbohnen zubereitet. Bei den Gewürzen halte ich das Ganze einfach, mir nur Salz und Pfeffer.
Ich benutze bei der Sahne noch etwas Sahne, aber ich kann mir stattdessen auch Kokosmilch dazu vorstellen. 🙂

Rezeptkarte

Süßkartoffel-Prinzessbohnen Suppe

Süßkartoffel-Prinzessbohnen Suppe
  • Merken
Rezept Drucken Rezept Pinnen Kommentieren

Das Rezept bewerten

5 von 1 Bewertung
Diese köstliche Süßkartoffel-Prinzessbohnen Suppe, wird wie der Name schon sagt, mit Süßkartoffeln und Prinzessbohnen zubereitet. Bei den Gewürzen halte ich das Ganze einfach, mir nur Salz und Pfeffer.
Ich benutze bei der Sahne noch etwas Sahne, aber ich kann mir stattdessen auch Kokosmilch dazu vorstellen. 🙂
Vorbereitung10 Minuten
Koch / Backzeit30 Minuten
Gesamtdauer40 Minuten
Kosten in etwa € 2,90
Menge : 3 Portionen

Zutaten

  • 400 g Süßkartoffel
  • 200 g Prinzessbohnen (Tk)
  • 1 Liter Wasser
  • 50 ml Sahne
  • Salz & Pfeffer

Zubereitung
 

  • Die geschälte Süßkartoffel in große Würfel schneiden und mit den Bohnen in einem Topf geben. Das Wasser dazu und das Gemüse gar kochen, etwa 25-35 Minuten.
    Suesskartoffel-Prinzessbohnen
    • Merken
  • Wenn das Gemüse weich ist, würzen und pürieren.
    Suesskartoffel-Prinzessbohnen
    • Merken
  • Die Sahne dazu geben und gut umrühren.
    Je nach gewünschter Konsistenz mehr Sahne dazu und eventuell mehr Wasser.
    Suesskartoffel-Prinzessbohnen
    • Merken
Gefällt dir dieses Rezept ??Abonniere meinen YouTube-Kanal für mehr Videos !
Süßkartoffel-Prinzessbohnen Suppe
  • Merken

NEUESTE REZEPTE

Entdecke jetzt die neuesten Rezepte. Einfach und schnell nach zaubern.

Neueste Videos

Abonniere jetzt unseren YouTube-Kanal und aktiviere die Glocke, damit du keine Videos mehr verpasst!

Passende Rezept-Ideen für dich

Hinterlasse einen Kommentar

Rezept bewerten




* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copy link