Gnocchi mit Spinat in Gorgonzola-Sauce

von ilaams
Gnocchi mit Spinat in Gorgonzola-Sauce
  • Merken

Ich muss gestehen, dass ich Gorgonzola nicht sonderlich mag, wenn im Gericht zu viel davon ist. Bei diesem Gnocchi mit Spinat in Gorgonzola-Sauce, war die Menge für meinen Geschmack genau richtig. Wer mag, kann aber natürlich mehr hinzufügen. 🙂

Gnocchi 

Rezeptkarte

Gnocchi mit Spinat in Gorgonzola-Sauce

Gnocchi mit Spinat in Gorgonzola-Sauce
  • Merken
Rezept Drucken Rezept Pinnen Kommentieren

Das Rezept bewerten

Noch keine Bewertung
Ich muss gestehen, dass ich Gorgonzola nicht sonderlich mag, wenn im Gericht zu viel davon ist. Bei diesem Gnocchi mit Spinat in Gorgonzola-Sauce, war die Menge für meinen Geschmack genau richtig. Wer mag, kann aber natürlich mehr hinzufügen. 🙂
Vorbereitung5 Minuten
Koch / Backzeit15 Minuten
Gesamtdauer20 Minuten
Menge : 2 Portionen

Zutaten

  • 100 g frische Spinatblätter
  • 80-100 g Gorgonzola
  • 200 ml Sahne
  • Pfeffer
  • etwas Brühe von den Gnocchis oder Wasser
  • 400 g Gnocchi (Zum Rezept : www.ilaams.com/gnocchi)

Zubereitung
 

  • Die Gnocchis in Brühe oder nur Wasser kochen. Von der Brühe etwa 50-100 ml wegnehmen. Die Brühe oder das Wasser in einer Pfanne geben und den Gorgonzola Käse bei mittlerer Stufe darin schmelzen.
    Gnocchi mit Spinat in Gorgonzola Sauce3
    • Merken
  • Spinatblätter & Pfeffer dazu geben und etwa 1 Minuten köcheln.
    Gnocchi mit Spinat in Gorgonzola-Sauce
    • Merken
  • Die Sahne hinzufügen, umrühren und für 5 Minuten köcheln. Die gekochten Gnocchis dazugeben, alles umrühren und sofort servieren.
    Gnocchi mit Spinat in Gorgonzola-Sauce
    • Merken

Anmerkungen

Bei der Wassermenge / Brühe einfach mal schauen, wie viel Sauce ihr am Ende habe wollt. Würde erstmals nur 50 ml nehmen und später bevor ihr die Gnocchis dazu gebt, nach Wunsch mehr Wasser. Das Salzen war nicht nötig durch die Brühe und den Gorgonzola.
Gefällt dir dieses Rezept ??Abonniere meinen YouTube-Kanal für mehr Videos !
Gnocchi mit Spinat in Gorgonzola-Sauce
  • Merken

Rezept-Ideen für dich

Hinterlasse einen Kommentar

Rezept bewerten




Scroll Up
Copy link