Vanille Tassenkuchen mit Schokostückchen (ohne Ei)

von ilaams
Vanille Tassenkuchen mit Schokostückchen (ohne Ei)
  • Merken

Ich persönlich mag die Mikrowellenkuchen/Tassenkuchen gerne, wenn ich mal Abends Lust auf Süßes habe oder mal schnell zum Frühstück, was Süßes möchte.

Geschmacklich und von der Konsistenz her, sind die auf jeden Fall anders als ein normaler Kuchen.

Die Einen mögen die Tassenkuchen und Andere wiederum nicht..

Diesen Vanille Tassenkuchen ohne Ei, mit Schokostückchen, habe ich zum Schluss mit Vollmilchschokolade aufgepeppt, dadurch schmeckt das Ganze natürlich viel besser.

Bereits vor einiger Zeit habe ich den Schoko Mikrowellenkuchen gepostet, für diejenigen, die eher Schokokuchen mögen.

Vanille Tassenkuchen mit Schokostückchen (ohne Ei)
  • Merken

Rezeptkarte

Vanille Tassenkuchen mit Schokostückchen (ohne Ei)

Vanille Tassenkuchen mit Schokostückchen (ohne Ei)
  • Merken
Rezept Drucken Rezept Pinnen Kommentieren

Das Rezept bewerten

4.8 von 4 Bewertungen
Ich persönlich mag die Mikrowellenkuchen/Tassenkuchen gerne, wenn ich mal Abends Lust auf Süßes habe oder mal schnell zum Frühstück, was Süßes möchte. Geschmacklich und von der Konsistenz her, sind die auf jeden Fall anders als ein normaler Kuchen. Die Einen mögen die Tassenkuchen und Andere wiederum nicht.
Diesen Vanille Tassenkuchen mit Schokostückchen, habe ich zum Schluss mit Vollmilchschokolade aufgepeppt, dadurch schmeckt das Ganze natürlich viel besser.
Vorbereitung1 Minute
Koch / Backzeit1 Minute
Gesamtdauer2 Minuten
Menge : 1 Tasse

Zutaten

  • 45 g Mehl
  • 25 g Zucker
  • 60 ml Milch
  • 1 El Öl
  • 30 g Schokotröpfchen
  • 0,25 Tl Backpulver (Viertel Teelöffel)
  • 0,25 bis 0,5 Tl Vanilleextrakt
  • 40 g Vollmilchschokolade

Zubereitung
 

  • Das Öl mit der Milch und dem Vanilleextrakt verrühren in einer Tasse verrühren.
    Das Mehl und das Backpulver dazu geben. Verrühren.
    Vanille Tassenkuchen mit Schokostückchen (ohne Ei)
    • Merken
  • Die Schokotröpfchen untermischen.
    * Ich habe im Video direkt alles verrührt, außer die Schokotröpfchen, wobei ich empfehle es wie oben beschrieben, damit euch das Mehl nicht verklumpt. 🙂
    In der Mikrowelle bei 700 Watt etwa 1 bis 2 Minuten backen.
    Die Vollmilchschokolade in der Mikrowelle schmelzen und über dem Kuchen geben. Wer mag, kann gerne noch etwa geraspelte, weiße Schokolade drüber geben. Noch warm genießen.
    Vanille Tassenkuchen mit Schokostückchen (ohne Ei)
    • Merken

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gefällt dir dieses Rezept ??Abonniere meinen YouTube-Kanal für mehr Videos !
Vanille Tassenkuchen mit Schokostückchen (ohne Ei)
  • Merken

Rezept-Ideen für dich

Hinterlasse einen Kommentar

Rezept bewerten




Copy link