Mandel-Kokos Kekse mit weißer Schokolade

von ilaams
Mandel-Kokos Kekse mit weißer Schokolade
  • Merken

Diese Mandel-Kokos Kekse mit weißer Schokolade, sind super lecker und die Kombination von Mandel, Kokos und weißer Schokolade, ist traumhaft.

Das Rezept habe ich zum ersten Mal mit 16 gebacken, da hatte ich das Rezept aus einem arabischen Forum und weil es so leicht war, musste ich es ausprobieren.

Vor Kurzem habe ich etwas aussortiert und einige Rezepte, die ich mir damals notiert habe wieder gefunden und dabei war das Rezept für diese Mandel-Kokos Kekse mit weißer Schokolade.

Das Rezept musste ich natürlich wieder machen und mit euch teilen.

Ganz einfache Zutaten und die Kekse benötigen auch kein Ei.

Die Mandel-Kokos Kekse mit weißer Schokolade, sind von der Konsistenz her keine weichen Kekse, sondern eher knusprige.

Geschmaklich super, wenn man auf weißer Schokolade steht.

Rezeptkarte

Mandel-Kokos Kekse mit weißer Schokolade

Mandel-Kokos Kekse mit weißer Schokolade
  • Merken
Rezept Drucken Rezept Pinnen Kommentieren

Das Rezept bewerten

5 von 3 Bewertungen
Leckere, einfache Mandelkekse, ummantelt mit weißer Schokolade und Kokos.
Vorbereitung30 Minuten
Koch / Backzeit10 Minuten
Gesamtdauer40 Minuten
Menge : 45 Stück

Zutaten

  • 150 g Butter (weich)
  • 90 g Zucker
  • 80 g Mandeln (gemahlen)
  • 170 g Mehl
  • 0,5 Tl Backpulver
  • 7 g Backkakao

Sonstige Zutaten ( für die Deko)

  • Etwa 350 g weiße Schokolade
  • 110-120 g Kokosraspel

Zubereitung
 

  • Die Butter mit dem Zucker vermengen.
    Die gemahlenen Mandeln (mit Schale), das Mehl, Backkakao und Backpulver hinzufügen.
    Mandel-Kokos Kekse mit weißer Schokolade
    • Merken
  • Den Teig gut kneten. Ihr solltet einen weichen Teig haben.
    Mandel-Kokos Kekse mit weißer Schokolade
    • Merken
  • Aus dem Teig nun kleine Kugeln (10g) formen.
    Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad (Ober/Unterhitze) etwa 10 bis 12 Minuten backen.
    Ich habe die etwa 11 Minuten drin gelassen.
    Mandel-Kokos Kekse mit weißer Schokolade
    • Merken
  • Die Kekse sollten da noch etwas weich sein, komplett abkühlen lassen.
    Die abgekühlten Mandel-Kokos Kekse in geschmolzener, weißer Schokolade eintauchen.
    Mandel-Kokos Kekse mit weißer Schokolade
    • Merken
  • Danach vorsichtig mit Kokosraspel bestreuen bzw. in Kokosraspel wälzen.
    Mandel-Kokos Kekse mit weißer Schokolade
    • Merken

Anmerkungen

10 g pro Kugel ist genau richtig, denn beim Backen gehen die noch etwas auf.
Gefällt dir dieses Rezept ??Abonniere meinen YouTube-Kanal für mehr Videos !
Mandel-Kokos Kekse mit weißer Schokolade
  • Merken

Rezept-Ideen für dich

Hinterlasse einen Kommentar

Rezept bewerten




2 Kommentare

Ula 08/05/2021 - 20:09

Vielen Dank,dass Du Deine Rezepte mit uns teilst und die ganze Mühe ,die Du Dir machst,samt pics,merci!
LG

Antworten
ilaams 09/05/2021 - 14:50

Sehr gerne.Hoffe dem Einen oder Anderen, erleichtert es so das Kochen und Backen und findet neue Ideen 🙂

Antworten
Scroll Up
Copy link