Home Hauptspeisen Weizen Gemüsepfanne

Weizen Gemüsepfanne

von ilaams
Weizen Gemüsepfanne
  • Merken

Bei dieser Weizen Gemüsepfanne werden die Weizen vorher nach Packungsanleitung gekocht. Laut meiner Anleitung sollten die für 12 Stunden eingeweicht werden. Da ich mich aber spontan für Weizen entschieden habe, habe ich das Wasser mit etwas Salz gekocht und die Weizen darin gekocht. Die Weizen dann abtropfen lassen.

Ich habe vorhandenes Gemüse verwendet, zum Beispiel Paprika und Zucchini. Ihr könnt aber auch Mais, Champignons oder nach Geschmack andere Gemüsesorten verwendet. Das Gericht lässt sich auch super vegetarisch zubereiten, indem ihr einfach die Hähnchenbrust weglässt. Die Weizen Gemüsepfanne schmeckt auch vegetarisch dann super.

Rezeptkarte

Weizen Gemüsepfanne

Weizen Gemüsepfanne
  • Merken
Rezept Drucken Rezept Pinnen Kommentieren

Das Rezept bewerten

Noch keine Bewertung
Bei dieser Weizen Gemüsepfanne werden die Weizen vorher nach Packungsanleitung gekocht. Laut meiner Anleitung sollten die für 12 Stunden eingeweicht werden. Da ich mich aber spontan für Weizen entschieden habe, habe ich das Wasser mit etwas Salz gekocht und die Weizen darin gekocht. Die Weizen dann abtropfen lassen.
Ich habe vorhandenes Gemüse verwendet, zum Beispiel Paprika und Zucchini. Ihr könnt aber auch Mais, Champignons oder nach Geschmack andere Gemüsesorten verwendet. Das Gericht lässt sich auch super vegetarisch zubereiten, indem ihr einfach die Hähnchenbrust weglässt. Die Weizen Gemüsepfanne schmeckt auch vegetarisch dann super.
Vorbereitung15 Minuten
Koch / Backzeit25 Minuten
Gesamtdauer40 Minuten
Menge : 2 Personen

Zutaten

  • 300-400 g Hähnchenbrust, in große Würfel geschnitten
  • 80 g Weizen, gekocht
  • 1 Zwiebel, gewürfelt
  • 80 g Paprika, gewürfelt
  • 80 g Aubergine, klein geschnitten
  • 100 g Zucchini, klein geschnitten
  • 150 g Tomaten, gewürfelt
  • Salz, Pfeffer & etwas Knoblauch
  • 1-2 El Passierte Tomaten

Zubereitung
 

  • Hähnchenbrust mit der gewürfelten Zwiebel in etwas Öl anbraten. Zucchini und die Aubergine dazu und das Ganze etwas weich kochen. Würzen. Gehackte Tomaten und die Passierten Tomaten dazu und für weitere 10 Minuten köcheln.
    Weizen Gemüsepfanne
    • Merken
  • Zum Schluss nur noch die vorgekochten Weizen dazu geben und alles vermischen.
    Weizen Gemüsepfanne
    • Merken
Gefällt dir dieses Rezept ??Abonniere meinen YouTube-Kanal für mehr Videos !
Weizen Gemüsepfanne
  • Merken

NEUESTE REZEPTE

Entdecke jetzt die neuesten Rezepte. Einfach und schnell nach zaubern.

Neueste Videos

Abonniere jetzt unseren YouTube-Kanal und aktiviere die Glocke, damit du keine Videos mehr verpasst!

Passende Rezept-Ideen für dich

Hinterlasse einen Kommentar

Rezept bewerten




* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copy link