Home Eid Rezepte Walnuss Kekse

Walnuss Kekse

von ilaams
Walnuss Kekse
  • Merken

Für diese Walnuss Kekse braucht, zusätzlich zu den Walnüssen, nur Grundzutaten, die ihr sicherlich im Haus habt.

Rezeptkarte

Walnuss Kekse

Walnuss Kekse
  • Merken
Rezept Drucken Rezept Pinnen Kommentieren

Das Rezept bewerten

Noch keine Bewertung
Für diese Walnuss Kekse braucht, zusätzlich zu den Walnüssen, nur Grundzutaten, die ihr sicherlich im Haus habt.
Vorbereitung10 Minuten
Koch / Backzeit12 Minuten
Gesamtdauer22 Minuten
Menge : 33 Stück

Zutaten

  • 100 g gemahlene Walnüsse
  • 100 g weiche Butter
  • 90 g Zucker
  • 1 Ei
  • 200 g Mehl
  • 0,5 Päckchen Backpulver
  • Walnuss Hälften

Zubereitung
 

  • Die Butter mit dem Zucker gut vermischen. Das Ei dazu. Zum Schluss das Mehl, Backpulver und die gemahlenen Walnüsse dazu geben.
    Walnuss Kekse
    • Merken
  • Gut kneten.
    Walnuss Kekse
    • Merken
  • Aus dem Teig 33 Kugeln formen. Auf jede Kugel eine halbe Walnuss drauf geben und leicht drücken. Im vorgeheizten Backofen bei 170 Grad (Ober/Unterhitze) etwa 12 Minuten, je nach Größe backen.
    Walnuss Kekse
    • Merken

Anmerkungen

Ihr könnt aber auch nur Kugeln formen und so backen.
Gefällt dir dieses Rezept ??Abonniere meinen YouTube-Kanal für mehr Videos !
Walnuss Kekse
  • Merken

NEUESTE REZEPTE

Entdecke jetzt die neuesten Rezepte. Einfach und schnell nach zaubern.

Neueste Videos

Abonniere jetzt unseren YouTube-Kanal und aktiviere die Glocke, damit du keine Videos mehr verpasst!

Passende Rezept-Ideen für dich

Hinterlasse einen Kommentar

Rezept bewerten




* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare

ilaams 07/11/2016 - 17:43

Freut mich, dass es gut ankommt. Tolle Mischung und war bestimmt sehr lecker, würde ich am liebsten direkt ausprobieren.

Vielen Dank für deinen Besuch auf der Seite & liebe Grüße 🙂

Antworten
Renate Lessmann 07/11/2016 - 17:41

Salam Hanan, habe die Walnussplätzchen heute zubereitet.
Sie sind sehr lecker. Dein Rezept habe ich ein wenig abgewandelt, denn ich hatte nicht mehr so viele Walnüsse.
Bei mir gab es eine Nussmischung aus: Paranüsse, Mandeln, Pistazien und Walnüsse.
Danke für Dein leckeres Rezept.
Liebe Grüße, Renate

Antworten
Copy link