Home Süßes Gebäck Orangen Basboussa

Orangen Basboussa

von ilaams
Orangen Basboussa
  • Merken

Nach den Rezepten für Basboussa mit Milchmädchen & Schokoladen Basboussa, habe ich für euch ein weiteres Rezept. Diesmal ist es eine Orangen Basboussa.

Für mich gehört das definitiv zu der Sorte Kuchen, die ich dann backe, wenn ich kaum Lust habe, in der Küche zu stehen.

Geht ganz schnell & was das Wichtigste ist, es schmeckt sehr lecker. 🙂

Rezeptkarte

Orangen Basboussa

Orangen Basboussa
  • Merken
Rezept Drucken Rezept Pinnen Kommentieren

Das Rezept bewerten

Noch keine Bewertung
Nach den Rezepten für Basboussa mit Milchmädchen & Schokoladen Basboussa, habe ich für euch ein weiteres Rezept. Diesmal ist es eine Orangen Basboussa. Für mich gehört das definitiv zu der Sorte Kuchen, die ich dann backe, wenn ich kaum Lust habe, in der Küche zu stehen. Geht ganz schnell & was das Wichtigste ist, es schmeckt sehr lecker. ?
Vorbereitung15 Minuten
Koch / Backzeit20 Minuten
Gesamtdauer35 Minuten
Menge : 1 Form (29x23cm)

Zutaten

*Für eine Form, ca. L 29 x B 23 cm

    ZUTATEN FÜR DEN TEIG

    • 2 Eier
    • 70 g Zucker
    • 60 ml Öl
    • 100 ml frischer Orangensaft
    • 250 g Weichweizengrieß
    • 0,5 Päckchen Backpulver

    ZUTATEN FÜR DEN SIRUP

    • 380 ml Wasser
    • 160 g Zucker
    • 1 Tl Zitronensaft

    Zubereitung
     

    • Die Zutaten für den Sirup in einem Topf geben, 10 bis 15 Minuten aufkochen. Abkühlen lassen. Die Eier und das Zucker mit dem Schneebesen verrühren. Öl & Orangensaft dazu, verrühren.
      Orangen Basboussa
      • Merken
    • Das Backpulver mit dem Grieß vermischen, zum Rest hinzufügen, gut verrühren.
      Orangen Basboussa
      • Merken
    • Form fetten ((benutze etwas Öl) und den Teig hineinfüllen. Im vorgeheizten Backofen bei 170 Grad (Ober/Unterhitze) etwa 20 Minuten backen.
      Orangen Basboussa
      • Merken
    • Den kalten Sirup über die heiße Basboussa geben, und für mindestens 1 Stunde ziehen lassen.
      Orangen Basboussa
      • Merken
    Gefällt dir dieses Rezept ??Abonniere meinen YouTube-Kanal für mehr Videos !
    Orangen Basboussa
    • Merken

    NEUESTE REZEPTE

    Entdecke jetzt die neuesten Rezepte. Einfach und schnell nach zaubern.

    Neueste Videos

    Abonniere jetzt unseren YouTube-Kanal und aktiviere die Glocke, damit du keine Videos mehr verpasst!

    Passende Rezept-Ideen für dich

    Hinterlasse einen Kommentar

    Rezept bewerten




    * Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Copy link