Home Kuchen Käsekuchen ohne Boden

Käsekuchen ohne Boden

von ilaams
Käsekuchen ohne Boden
  • Merken

Wenn ich mal Lust auf was Süßes habe, das auch recht schnell gehen muss & ohne viel Abwasch hinterher, dann ist das mein persönliches Lieblingsrezept -Käsekuchen ohne Boden- . Ein Käsekuchen schmeckt am besten, wenn man ihn für ein paar Stunden oder besser einen Tag ziehen lässt, aber notfalls nur abkühlen lassen & dann genießen 🙂

Rezeptkarte

Käsekuchen ohne Boden

Käsekuchen ohne Boden
  • Merken
Rezept Drucken Rezept Pinnen Kommentieren

Das Rezept bewerten

4.4 von 5 Bewertungen
Wenn ich mal Lust auf was Süßes habe, das auch recht schnell gehen muss & ohne viel Abwasch hinterher, dann ist das mein persönliches Lieblingsrezept. Ein Käsekuchen schmeckt am besten, wenn man ihn für ein paar Stunden oder besser einen Tag ziehen lässt, aber notfalls nur abkühlen lassen & dann genießen ?
Vorbereitung5 Minuten
Koch / Backzeit50 Minuten
Gesamtdauer55 Minuten
Menge : 1 Springform (20cm)

Zutaten

*Für eine 20er Springform oder eine Rechteckige mit etwa 24 x 21 cm

  • 70 g Zucker
  • 90 ml Milch
  • 90 ml Öl
  • 500 g Quark
  • 2 Eier
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • Zitronenschale (optional)
  • 1 Dose Mandarinen (optional)

Zubereitung
 

  • Alle Zutaten miteinander verrühren. *Pudding NICHT kochen, sondern nur als Pulver mit den restlichen Zutaten verrühren *
    Käsekuchen ohne Boden
    • Merken
  • Springform mit Backpapier auslegen oder fetten. Den Teig hinein füllen und z.B Mandarinen drauf verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 150 Grad (Ober/Unterhitze) etwa 40-50 Minuten backen. Ein Käsekuchen schmeckt immer besser, wenn man den für mindestens ein paar Stunden oder sogar noch besser 1 Tag “ziehen“ lässt.
    Käsekuchen ohne Boden
    • Merken
Gefällt dir dieses Rezept ??Abonniere meinen YouTube-Kanal für mehr Videos !
Käsekuchen ohne Boden
  • Merken

NEUESTE REZEPTE

Entdecke jetzt die neuesten Rezepte. Einfach und schnell nach zaubern.

Neueste Videos

Abonniere jetzt unseren YouTube-Kanal und aktiviere die Glocke, damit du keine Videos mehr verpasst!

Passende Rezept-Ideen für dich

Hinterlasse einen Kommentar

Rezept bewerten




* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 Kommentare

ilaams 13/11/2016 - 16:27

Nein, nachdem Backen. Käsekuchen schmeckt immer 1-2 Tage später immer besser, als frisch ?

LG

Antworten
Anonym 13/11/2016 - 16:25

Hallöchen. Was heißt ziehen lassen? Im gebackenen Zustand oder vorher?

Danke und LG
Hanane 🙂

Antworten
ilaams 28/01/2016 - 21:21

Hallo,

Wünsche dir gutes Gelingen.:)

LG

Antworten
Unknown 28/01/2016 - 21:20

Hallo Hanan,da mein Sohn nächste Woche 18 wird werde ich deinen Kuchen ausprobieren.Ich liebe Käsekuchen.

Antworten
Copy link