Home Hauptspeisen Feta Pasta aus dem Ofen (Vegetarisch)

Feta Pasta aus dem Ofen (Vegetarisch)

von ilaams
Feta Pasta aus dem Ofen
  • Merken

Diese Feta Pasta aus dem Ofen, kennen mittlerweile die Meisten, besonders aus TikTok. Super schnell zubereitet und ihr habt am Ende kaum Abwasch.

Ich habe diesen Tiktok Trend schon vor Wochen nachgemacht, aber kam bisher nicht dazu es zu posten.

Die Feta Pasta aus dem Ofen ist sehr lecker, cremig und durch die Tomaten saftig. Der Zitronensaft zum Schluss, verleiht dem Ganzen eine frische Note.

Mir ist aber in einigen sozialen Medien aber aufgefallen, dass viele diese Pasta gar nicht mögen beziehungsweise denen gar nicht geschmeckt hat und sie den Trend darum, gar nicht verstehen.

Uns hat das super geschmeckt und vielleicht trifft es auch euren Geschmack.

Rezeptkarte

Feta Pasta aus dem Ofen

Feta Pasta aus dem Ofen
  • Merken
Rezept Drucken Rezept Pinnen Kommentieren

Das Rezept bewerten

Noch keine Bewertung
Diese Feta Pasta aus dem Ofen, kennen mittlerweile die Meisten, besonders aus TikTok. Super schnell zubereitet und für unseren Geschmack auch sehr lecker.
Vorbereitung3 Minuten
Koch / Backzeit25 Minuten
Gesamtdauer28 Minuten
Menge : 3 Personen

Zutaten

  • 200 g Spaghetti
  • 250 g Cherrytomaten
  • 250 g Fetakäse oder Hirtenkäse
  • 3 El Olivenöl
  • 2 bis 3 Knoblauchzehen (gepresst)
  • Kräuter der Provence (oder andere Kräuter)
  • Salz und Pfeffer
  • frischer Zitronensaft

Zubereitung
 

  • In einer Auflaufform den Fetakäse, die Tomaten, Gewürze, Knoblauch, das Olivenöl und die Kräuter der Provence geben.
    Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad (Ober/Unterhitze) etwa 20 bis 30 Minuten in den Ofen geben.
    Feta Pasta aus dem Ofen
    • Merken
  • In dieser Zeit schon mal die Spaghetti vorkochen.
    Die Auflaufform rausholen und mit einer Gabel den Feta mit den Tomaten zerdrücken und vermischen. Die gekochten Spaghetti dazu, etwas frischen Zitronensaft und das Ganze umrühren und sofort servieren.
    Feta Pasta aus dem Ofen
    • Merken

Video

Gefällt dir dieses Rezept ??Abonniere meinen YouTube-Kanal für mehr Videos !
Feta Pasta aus dem Ofen
  • Merken

NEUESTE REZEPTE

Entdecke jetzt die neuesten Rezepte. Einfach und schnell nach zaubern.

Neueste Videos

Abonniere jetzt unseren YouTube-Kanal und aktiviere die Glocke, damit du keine Videos mehr verpasst!

Passende Rezept-Ideen für dich

Hinterlasse einen Kommentar

Rezept bewerten




* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copy link