Home Süßes Gebäck Ferrero Rocher Kekse

Ferrero Rocher Kekse

von ilaams
Ferrero Rocher Kekse
  • Merken

Die Tage, hatte ich einige Ferrero Rocher über und daraus habe ich diese Ferrero Rocher Kekse gebacken.

Die Kekse sind leicht und schnell nachzumachen. Von der Konsistenz her sind diese Ferrero Rocher Kekse weich.

Rezeptkarte

Ferrero Rocher Kekse

Ferrero Rocher Kekse
  • Merken
Rezept Drucken Rezept Pinnen Kommentieren

Das Rezept bewerten

4.6 von 11 Bewertungen
Die Tage, hatte ich einige Ferrero Rocher über und daraus habe ich diese Ferrero Rocher Kekse gebacken.
Die Kekse sind leicht und schnell nachzumachen. Von der Konsistenz her sind diese Ferrero Rocher Kekse weich.
Vorbereitung10 Minuten
Koch / Backzeit10 Minuten
Kühlzeit :30 Minuten
Gesamtdauer50 Minuten
Menge : 14 Stück

Zutaten

  • 6 Kugeln Ferrero Rocher ®, grob zerbröselt, die Nuss in der Mitte habe ich mit einem Messer noch in 2-3 Teile geschnitten
  • 1 Ei
  • 150 g Mehl
  • 70 g Zucker
  • 75 g Butter
  • halber Teelöffel Backpulver

Zubereitung
 

  • Die Butter, Zucker und das Ei mit dem Mixer mixen. Mehl und Backpulver dazu und alles gut verkneten. Falls man es mit der Hand verknetet, ist der Teig etwas klebrig.
    Zerbröselte Ferrero Rocher ® dazu und mit einem Löffel mischen. Die Schüssel mit Frischhaltefolie abdecken und für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
    Ferrero Rocher Kekse
    • Merken
  • Nach etwa 20 Minuten schon mal den Ofen auf 180 Grad (Ober/Unterhitze) vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen und aus dem Teig 14 Kugeln formen. Entweder etwas platt drücken oder so lassen. Zwischen den Keksen genügend Abstand lassen.
    Ferrero Rocher Kekse
    • Merken
  • Wenn der Ofen dann heiß ist, für 10-12 Minuten backen. Entweder die Kekse auf einem Kuchengitter abkühlen lassen oder einfach auf dem Blech. Vorsichtig die sind nach den 10 Minuten noch sehr weich und zerbrechen schnell. Erst nach dem Abkühlen, härten die etwas nach, bleiben dennoch schön weich.
    * Rechts flach gedrückte Kekse und die Links, ohne das Flach drücken. *
    Ferrero Rocher Kekse
    • Merken
Gefällt dir dieses Rezept ??Abonniere meinen YouTube-Kanal für mehr Videos !
Ferrero Rocher Kekse
  • Merken

NEUESTE REZEPTE

Entdecke jetzt die neuesten Rezepte. Einfach und schnell nach zaubern.

Neueste Videos

Abonniere jetzt unseren YouTube-Kanal und aktiviere die Glocke, damit du keine Videos mehr verpasst!

Passende Rezept-Ideen für dich

Hinterlasse einen Kommentar

Rezept bewerten




* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 Kommentare

Angel 19/03/2023 - 18:52

Hi, wieviel Backpulver hast du denn genommen? Danke vorab. VG

Antworten
ilaams 22/04/2023 - 13:13

Oh das habe ich vergessen einzutragen. Ein Halber Teelöffel.

Antworten
ilaams 26/04/2016 - 13:18

Das freut mich und hoffe, dass die Cookies gut ankamen. Liebe Grüße 🙂

Antworten
Anonym 26/04/2016 - 13:15

Die klingen super lecker 🙂 Suche gerade ein rezept für ne Freudnin , die morgen 18 wird und Rocher liebt 😀
Bis jetzt keins gefunden und dann gleich so ein super gutes 🙂
Vielen Dank dafür !

Antworten
Copy link