Home Für Kinder Erdnussbutter Energy Balls / Energiebällchen

Erdnussbutter Energy Balls / Energiebällchen

von ilaams
Erdnussbutter-Energy-Balls-Rezept
  • Merken

Energiebällchen gibt es in den verschiedensten Variationen, ob mit Nüsse, getrocknetem Obst oder auch mal mit Frischkäse. Ich habe mich bei dieser Variante für Haferflocken, Backkakao, Erdnussbutter und Honig entschieden.

Die Energy Balls Sind schnell zubereitet und der perfekte Snack, wenn ihr mal Heißhunger habt.

Auch Kinder lieben Energiebällchen und die passen perfekt in die Brotdose.

Bei der Erdnussbutter ist es euch selbst überlassen, ob ihr gekaufte (mit Zucker oder ohne Zucker) verwendet oder selbstgemachte. Bei der gekauften (mit Zucker) passt das von der Süße her genau richtig, da die Menge an Backkakao das Ganze ausgleicht und nicht zu süß wird. 

Rezeptkarte

Erdnussbutter Energy Balls / Energiebällchen

Erdnussbutter-Energy-Balls-Rezept
  • Merken
Rezept Drucken Rezept Pinnen Kommentieren

Das Rezept bewerten

4.7 von 17 Bewertungen
Energiebällchen gibt es in den verschiedensten Variationen, ob mit Nüsse, getrocknetem Obst oder auch mal mit Frischkäse. Ich habe mich bei dieser Variante für Haferflocken, Backkakao, Erdnussbutter und Honig entschieden.
Die Energy Balls Sind schnell zubereitet und der perfekte Snack, wenn ihr mal Heißhunger habt.
Auch Kinder lieben Energiebällchen und die passen perfekt in die Brotdose.
Bei der Erdnussbutter ist es euch selbst überlassen, ob ihr gekaufte (mit Zucker oder ohne Zucker) verwendet oder selbstgemachte. Bei der gekauften (mit Zucker) passt das von der Süße her genau richtig, da die Menge an Backkakao das Ganze ausgleicht und nicht zu süß wird.
Vorbereitung10 Minuten
Wartezeit15 Minuten
Gesamtdauer25 Minuten
Menge : 26 Stück

Zutaten

  • 90 g kernige Haferflocken
  • 15 g Backkakao
  • 100 g Erdnussbutter
  • 80 g Honig
  • Optional : Kokosraspel, gehackte Nüsse etc.

Zubereitung
 

  • Für die Energiebällchen, werden die Haferflocken mit dem Backkakao in einer Schüssel verrührt.
    Erdnussbutter Energy Balls Schritt 1
    • Merken
  • Die Erdnussbutter und den Honig dazu geben.
    Erdnussbutter Energy Balls Schritt 2
    • Merken
  • Die Masse gut mit einem Löffel vermengen, dauert etwa 2 Minuten.
    Die Schüssel mit Frischhaltefolie abdecken. Für 15 Minuten in den Kühlschrank stellen, so lässt sich die Masse leichter verarbeiten.
    Erdnussbutter Energy Balls Schritt 3
    • Merken
  • Die Mischung aus dem Kühlschrank rausholen und kleine Kugeln formen. Ich habe daraus 26 Stück geformt.
    Die Energiebällchen optional in Kokosraspel oder gehackten Nüssen wälzen.
    Die Erdnussbutter Energy Balls in einer luftdichten Vorratsdose, im Kühlschrank aufbewahren.
    Erdnussbutter Energy Balls Schritt 4
    • Merken

Video

Gefällt dir dieses Rezept ??Abonniere meinen YouTube-Kanal für mehr Videos !
Erdnussbutter-Energy-Balls-Rezept
  • Merken

NEUESTE REZEPTE

Entdecke jetzt die neuesten Rezepte. Einfach und schnell nach zaubern.

Neueste Videos

Abonniere jetzt unseren YouTube-Kanal und aktiviere die Glocke, damit du keine Videos mehr verpasst!

Passende Rezept-Ideen für dich

Hinterlasse einen Kommentar

Rezept bewerten




* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare

Rzepka 23/05/2022 - 18:59

Hallo, ich würde gerne das Rezeptbuch ausprobieren. Allerdings frage ich mich wie lange diese Haltbar sind, wenn sie fertig sind. Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Alisha Rzepka

Antworten
ilaams-Rezepte 26/07/2022 - 10:03

Hallo,

da Zutaten verwendet werden, die nicht so schnell verderben, ist das mindestens 1 bis 2 Wochen haltbar. Am besten schmecken sie mir aber, wenn ich die nicht länger als 1 Woche aufbewahren. Gehen ja recht schnell. Liebe Grüße 🙂

Antworten
Copy link