Home Süßes Gebäck Brioche – ohne Ei & Butter

Brioche – ohne Ei & Butter

von ilaams
Brioche – ohne Ei & Butter
  • Merken

Heute habe ich Brioche – ohne Ei & Butter, gebacken. Das Brioche ist super weich und fluffig. Ich mag Brioche am liebsten zum Frühstück. 🙂

Rezeptkarte

Brioche – ohne Ei & Butter

Brioche – ohne Ei & Butter
  • Merken
Rezept Drucken Rezept Pinnen Kommentieren

Das Rezept bewerten

4.5 von 19 Bewertungen
Heute habe ich Brioche – ohne Ei & Butter, gebacken. Das Brioche ist super weich und fluffig. Ich mag Brioche am liebsten zum Frühstück. 🙂
Vorbereitung15 Minuten
Koch / Backzeit20 Minuten
Wartezeit :2 Stunden
Gesamtdauer2 Stunden 35 Minuten
Menge : 1 Form (25x12cm)

Zutaten

*Für eine Kastenform ca. 25×12 cm

  • 130 ml lauwarme Milch
  • 40 ml Öl
  • 220 g Mehl
  • 35 g Zucker
  • 0,5 Päckchen Trockenhefe (3-4g)

Zubereitung
 

  • Mehl, Hefe und Zucker vermischen. Das Öl und die Milch dazu geben. Das Ganze gut kneten. Abdecken und 1 Stunde ruhen lassen.
    Brioche – ohne Ei & Butter
    • Merken
  • Aus dem Teig 5 Kugeln formen und nebeneinander in die Form legen.
    Tipp : Bei einer Silikonform vorher mit kaltem Wasser ausspülen & nicht fetten.
    Abdecken und nochmals 1 Stunde ruhen lassen.
    Brioche – ohne Ei & Butter
    • Merken
  • Mit Milch bestreichen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad (Ober/Unterhitze) etwa 20 bis 25 Minuten backen.
    Brioche – ohne Ei & Butter
    • Merken
Gefällt dir dieses Rezept ??Abonniere meinen YouTube-Kanal für mehr Videos !
Brioche – ohne Ei & Butter
  • Merken

NEUESTE REZEPTE

Entdecke jetzt die neuesten Rezepte. Einfach und schnell nach zaubern.

Neueste Videos

Abonniere jetzt unseren YouTube-Kanal und aktiviere die Glocke, damit du keine Videos mehr verpasst!

Passende Rezept-Ideen für dich

Hinterlasse einen Kommentar

Rezept bewerten




* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copy link