Home Fisch & Meeresfrüchte Bandnudeln mit Garnelen und Spinat in Sahnesauce

Bandnudeln mit Garnelen und Spinat in Sahnesauce

von ilaams
Bandnudeln mit Garnelen und Spinat in Sahnesauce Rezept
  • Merken

Bandnudeln mit Garnelen und Spinat in Sahnesauce, hört sich nicht nur lecker an, sondern ist es auch.

Ganz einfach nachzukochen und ohne großen Aufwand, könnt ihr dieses schnelle Mittagessen zaubern.

Die meisten Pastarezepte sind ja einfach in der Zubereitung, dafür aber verdammt lecker. Das Gute daran ist, dass man die Zutaten nach Lust und Laune oder je nachdem, was man im Haus hat, variieren kann.

Bandnudeln-mit-Garnelen-und-Spinat-in-Sahnesauce-Rezept
  • Merken

Rezeptkarte

Bandnudeln mit Garnelen und Spinat in Sahnesauce

Bandnudeln mit Garnelen und Spinat in Sahnesauce Rezept
  • Merken
Rezept Drucken Rezept Pinnen Kommentieren

Das Rezept bewerten

4.7 von 78 Bewertungen
Bandnudeln mit Garnelen, hört sich nicht nur lecker an, sondern ist es auch. Ganz einfach nachzukochen und ohne großen Aufwand.
Vorbereitung5 Minuten
Koch / Backzeit19 Minuten
Gesamtdauer24 Minuten
Menge : 4 Personen

Zutaten

  • 250 g Bandnudeln
  • 500 g Garnelen
  • 300 g Blattspinat (TK)
  • 1 Zwiebel (gehackt)
  • 3 Knoblauchzehen (fein geschnitten)
  • 250 ml Gemüsebrühe
  • 100 g Käse (gerieben)
  • 300 bis 400 ml Sahne
  • 1 Tl Paprikapulver
  • Kräuter der Provence
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung
 

  • Etwas Öl im Topf erhitzen und die gehackte Zwiebel andünsten.
    Die Garnelen und den geschnittenen Knoblauch dazu geben, anbraten.
    Bandnudeln mit Garnelen und Spinat in Sahnesauce
    • Merken
  • Den Spinat, die Gewürze und die Brühe hinzufügen. Für etwa 10 Minuten kochen.
    In der Zwischenzeit die Nudeln gar kochen.
    Bandnudeln mit Garnelen und Spinat in Sahnesauce
    • Merken
  • Die Sahne dazu und für etwa 5 Minuten kochen.
    Ich habe nur 300 ml verwendet, reicht vollkommen aus, wenn man es sofort serviert. Sollte es später gegessen werden oder es bleibt was über, dann würde ich etwas mehr nehmen, da die Nudeln die Sauce noch aufsaugen.
    Bandnudeln mit Garnelen und Spinat in Sahnesauce
    • Merken
  • Zum Schluss nur noch die gekochten Bandnudeln und den Käse dazu geben. Etwa 1 Minuten noch auf dem Herd stehen lassen, umrühren und servieren. 🙂
    Bandnudeln mit Garnelen und Spinat in Sahnesauce
    • Merken

Video

Gefällt dir dieses Rezept ??Abonniere meinen YouTube-Kanal für mehr Videos !
Bandnudeln mit Garnelen und Spinat in Sahnesauce Rezept
  • Merken

NEUESTE REZEPTE

Entdecke jetzt die neuesten Rezepte. Einfach und schnell nach zaubern.

Neueste Videos

Abonniere jetzt unseren YouTube-Kanal und aktiviere die Glocke, damit du keine Videos mehr verpasst!

Passende Rezept-Ideen für dich

Hinterlasse einen Kommentar

Rezept bewerten




* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare

Iman 14/12/2021 - 11:42

5 stars
Meine Rettung heute. Hatte null Ideen,was ich koche.

Antworten
ilaams 28/12/2021 - 18:05

Freut mich, dass du eine Anregung gefunden hast. Hoffe, dass es geschmeckt hat. 🙂

Antworten
Copy link