Home Kekse & Plätzchen Schokokekse mit Kokosfüllung

Schokokekse mit Kokosfüllung

von ilaams
Schokokekse mit Kokosfuellung Rezept
  • Merken

Wer Schokolade & Kokos mag, wird diese Schokokekse mit Kokosfüllung lieben. Leckerer, weicher, schokoladiger Kekseteig mit einer leckeren Füllung aus Kokos und gezuckerter Kondensmilch.

Vielleicht sieht es auf den ersten Blick so aus, als wäre das Ganze in der Zubereitung aufwendig, aber seid euch sicher, dass das wirklich sehr schnell geht. Weil die Kekse so lecker sind, halten die auf keinen Fall so lange 😉

Rezeptkarte

Schokokekse mit Kokosfüllung

Schokokekse mit Kokosfuellung Rezept
  • Merken
Rezept Drucken Rezept Pinnen Kommentieren

Das Rezept bewerten

4.8 von 10 Bewertungen
Wer Schokolade & Kokos mag, wird diese Kekse lieben. Leckerer, weicher, schokoladiger Keksteig mit einer leckeren Füllung aus Kokos und gezuckerter Kondensmilch.
Vielleicht sieht es auf den ersten Blick so aus, als wäre das Ganze in der Zubereitung aufwendig, aber seid euch sicher, dass das wirklich sehr schnell geht.
Vorbereitung15 Minuten
Koch / Backzeit1 Stunde 15 Minuten
Ruhezeit :30 Minuten
Gesamtdauer2 Stunden
Menge : 44 Stück

Zutaten

ZUTATEN FÜR DEN TEIG

  • 425 g Mehl
  • 1 Tl Backpulver
  • 25 g Backkakao
  • 65 g Zucker
  • 225 g Butter, geschmolzen
  • 7 El Milch

ZUTATEN FÜR DIE DATTELPASTE

  • 110 g Kokosraspel
  • 140 g gezuckerte Kondensmilch

Zusätzlich

  • 200 g Vollmilchschokolade & Kokosraspel

Zubereitung
 

  • Die Zutaten für den Teig vermengen.
    Schokokekse-mit-Kokosfuellung
    • Merken
  • Abdecken & im Kühlschrank kühlen, für 30 Minuten.
    Schokokekse-mit-Kokosfuellung
    • Merken
  • Die Kokosraspel mit der gezuckerten Kondensmilch in einer Schüssel geben.
    Schokokekse-mit-Kokosfuellung
    • Merken
  • Vermengen.
    Schokokekse-mit-Kokosfuellung
    • Merken
  • Aus der Mischung kleine Kugeln (je 5 g) formen, in den Kühlschrank tun, solange der Teig noch kühlt.
    Schokokekse-mit-Kokosfuellung
    • Merken
  • Etwas vom Teig (je 18 g) nehmen, mit der Hand flach drücken, eine Kokoskugel hineingeben, verschließen und zu einer Kugel (ruhig etwas flach drücken) rollen.
    Schokokekse-mit-Kokosfuellung
    • Merken
  • Auf ein mit Backpapier ausgelegtem Blech tun & im vorgeheizten Backofen (Ober/Unterhitze) bei 180 Grad etwa 15 Minuten backen.
    Schokokekse-mit-Kokosfuellung
    • Merken
  • Die Kekse abkühlen lassen, dann die Oberseite in geschmolzener Schokolade eintauchen und mit Kokosraspel dekorieren.
    Die Füllung mit je 5 g & der Teig mit 18 g sind für mich genau richtig. Man könnte die auch kleiner machen, aber größer würde ich nicht empfehlen, da sie sonst zu groß werden.
    Schokokekse-mit-Kokosfuellung
    • Merken
Gefällt dir dieses Rezept ??Abonniere meinen YouTube-Kanal für mehr Videos !
  • Merken

NEUESTE REZEPTE

Entdecke jetzt die neuesten Rezepte. Einfach und schnell nach zaubern.

Neueste Videos

Abonniere jetzt unseren YouTube-Kanal und aktiviere die Glocke, damit du keine Videos mehr verpasst!

Passende Rezept-Ideen für dich

Hinterlasse einen Kommentar

Rezept bewerten




* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare

Maria Bauer 06/12/2021 - 13:09

Absolut abzuraten von diesem Rezept.
Meine Freundinnen und ich haben es unabhängig voneinander probiert, und wir sind keine Backanfänger.
Hier funktioniert rein gar nix und Kugeln rollen aus der Kokosmasse geht schon gar nicht. Die ganze Arbeitsfläche ist eine einzige Sauerei. Davon abgesehen werden die Teile mit 18g Teig so gross wie Lebkuchen. Nix für mich

Antworten
ilaams 28/12/2021 - 18:04

Hallo

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich kann jetzt leider nicht wissen, wo der Fehler lag, aber ich habe bereits einige Rückmeldungen zu diesem Rezept bekommen, wo es gar keine Probleme gab. Liebe Grüße 🙂

Antworten
Copy link