Home Brot & herzhaftes Gebäck Hackfleisch-Kartoffel-Käse Frühlingsrollen

Hackfleisch-Kartoffel-Käse Frühlingsrollen

von ilaams
Hackfleisch-Kartoffel-Käse Frühlingsrollen
  • Merken

Hackfleisch-Kartoffel-Käse Frühlingsrollen eignen sich super als Fingerfood. Passen auch als Beilage zu Salat oder einer Suppe.

Rezeptkarte

Hackfleisch-Kartoffel-Käse Frühlingsrollen

Hackfleisch-Kartoffel-Käse Frühlingsrollen
  • Merken
Rezept Drucken Rezept Pinnen Kommentieren

Das Rezept bewerten

Noch keine Bewertung
Hackfleisch-Kartoffel-Käse Frühlingsrollen eignen sich super als Fingerfood. Passen auch als Beilage zu Salat oder einer Suppe.
Vorbereitung45 Minuten
Koch / Backzeit5 Minuten
Gesamtdauer50 Minuten
Menge : 24 Stück

Zutaten

  • 300 g Hackfleisch
  • 300 g Kartoffeln
  • 100 g geriebener Käse
  • 1 Zwiebel, gehackt
  • Frühlingsrollenblätter/Baklavablätter oder Brik Blätter
  • Petersilie, geschnitten
  • Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver & Paprikapulver
  • Etwas Tomatenmark

für das Püree

  • Wenig Butter + Milch

Zubereitung
 

  • Die Kartoffeln schälen, waschen & kochen. Abtropfen, dann mit etwas Milch & Butter stampfen.
    Zwiebel glasig braten. Hackfleisch dazu, krümelig braten. Gewürze, Petersilie & Tomatenmark hinzufügen, mischen.
    Hackfleisch-Kartoffel-Käse Frühlingsrollen
    • Merken
  • Das Hackfleisch und den gerieben Käse zum Püree geben und gut verrühren.
    Hackfleisch-Kartoffel-Käse Frühlingsrollen
    • Merken
  • Die Baklavablätter der Länge nach in 3 Teile schneiden.
    Hackfleisch-Kartoffel-Käse Frühlingsrollen
    • Merken
  • Am unteren Ende etwas Füllung geben, Seiten einschlagen und zusammen rollen. Ich habe Baklavablätter benutzt. Insgesamt habe ich 9 Stk. gebraucht
    Hackfleisch-Kartoffel-Käse Frühlingsrollen
    • Merken
  • Am besten eine leicht Dickflüssige Mischung aus Mehl & Wasser zubereiten und etwas am Ende geben und schließen. So bleiben die Rollen besser geschlossen.
    Im heißen Öl frittieren und anschließend auf Küchenpapier abtropfen lassen.
    Hackfleisch-Kartoffel-Käse Frühlingsrollen
    • Merken

Anmerkungen

Hinweis : Immer die gerade unbenutzten Blätter mit einem Tuch abdecken, sonst trocknen sie aus.
Gefällt dir dieses Rezept ??Abonniere meinen YouTube-Kanal für mehr Videos !
Hackfleisch-Kartoffel-Käse Frühlingsrollen
  • Merken

NEUESTE REZEPTE

Entdecke jetzt die neuesten Rezepte. Einfach und schnell nach zaubern.

Neueste Videos

Abonniere jetzt unseren YouTube-Kanal und aktiviere die Glocke, damit du keine Videos mehr verpasst!

Passende Rezept-Ideen für dich

Hinterlasse einen Kommentar

Rezept bewerten




* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 Kommentare

Unknown 26/12/2016 - 17:53

Oh da freue ich mich schon sehr drauf 🙂

Ich wünsche ich dir auf jeden Fall ganz viel Spaß dabei und natürlich großen Erfolg inschallah!!!

Ganz liebe Grüße zurück

Antworten
ilaams 13/11/2016 - 16:25

Vielen Dank für deine Worte. Bin gerade sprachlos, dass sich überhaupt noch jemand an die alte Seite erinnern kann. ?

Was Youtube angeht, so wird es hoffentlich Anfang 2017 losgehen, meine Liebe.

Liebe Grüße

Antworten
Unknown 13/11/2016 - 16:20

Salam meine liebe,

ein ganz ganz großes Lob maschallah für deine neue Homepage!!! Hab damals schon Rezepte von deiner alten Homepage ausprobiert und war total begeistert. Ich war total traurig, als ich gesehen habe, das diese Seite inaktiv ist. Umso glücklicher bin ich, dass ich dich wieder gefunden habe :):):)

Du hast wirklich ganz ganz tolle Rezepte!!!Mach weiter so! Alles Gute!

LG

PS: Kommen auch Videos von dir auf youtube?

Antworten
Copy link