Home Kuchen Heidelbeer-Frischkäse Kuchen

Heidelbeer-Frischkäse Kuchen

von ilaams
Heidelbeer-Frischkäse Kuchen
  • Merken

Ich habe irgendwie fast immer Frischkäse über und wollte daraus mal was Anderes, als Dips oder Cheesecake machen. Da noch ein paar Heidelbeeren übrig waren, habe ich mir gedacht, dass ein Kuchen nicht schlecht wäre. Am Ende ist daraus dieser Heidelbeer-Frischkäse Kuchen, geworden. Ganz leicht zu machen und durch den Frischkäse ist der Kuchen saftig.

Rezeptkarte

Heidelbeer-Frischkäse Kuchen

Heidelbeer-Frischkäse Kuchen
  • Merken
Rezept Drucken Rezept Pinnen Kommentieren

Das Rezept bewerten

Noch keine Bewertung
Ich habe irgendwie fast immer Frischkäse über und wollte daraus mal was Anderes, als Dips oder Cheesecake machen. Da noch ein paar Heidelbeeren übrig waren, habe ich mir gedacht, dass ein Kuchen nicht schlecht wäre. Am Ende ist daraus dieser Heidelbeer-Frischkäse Kuchen, geworden. Ganz leicht zu machen und durch den Frischkäse ist der Kuchen saftig.
Vorbereitung10 Minuten
Koch / Backzeit30 Minuten
Gesamtdauer40 Minuten
Menge : 1 Form (25x12 cm)

Zutaten

  • 100 g Frischkäse
  • 60 g Butter
  • 75 g Zucker
  • 80 g frische Heidelbeeren
  • 2 Eier
  • 1 Zitronenschale
  • 125 g Mehl
  • 0,5 Päckchen Backpulver (7-8g)

Zubereitung
 

  • Den Ofen auf 180 Grad (Ober/Unterhitze) vorheizen.
    Die Butter mit dem Zucker verrühren. Frischkäse und die Eier dazu, cremig schlagen.
    Heidelbeer-Frischkäse Kuchen
    • Merken
  • Mehl mit dem Backpulver vermischen und zum Rest geben.
    Heidelbeer-Frischkäse Kuchen
    • Merken
  • Den Teig kurz rühren.
    Zum Schluss die Zitronenschale und die Heidelbeeren unterheben.
    Heidelbeer-Frischkäse Kuchen
    • Merken
  • Je nach Form, entweder fetten oder mit Backpapier auslegen. Habe eine Silikonform genommen und deswegen nur vorher mit kaltem Wasser ausgespült. Den Teig in die Form geben und etwa 35 Minuten backen. Stäbchenprobe machen.
    Heidelbeer-Frischkäse Kuchen
    • Merken
Gefällt dir dieses Rezept ??Abonniere meinen YouTube-Kanal für mehr Videos !
Heidelbeer-Frischkäse Kuchen
  • Merken

NEUESTE REZEPTE

Entdecke jetzt die neuesten Rezepte. Einfach und schnell nach zaubern.

Neueste Videos

Abonniere jetzt unseren YouTube-Kanal und aktiviere die Glocke, damit du keine Videos mehr verpasst!

Passende Rezept-Ideen für dich

Hinterlasse einen Kommentar

Rezept bewerten




* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copy link