Bohnen-Hackfleisch Eintopf


Ich hoffe, dass ihr einen guten Start in die neue Woche hattet. Das Rezept für diesen Bohnen-Hackfleisch Eintopf, wollte ich eigentlich letzte Woche, passend zu der Kälte posten. Leider kam ich nicht dazu & auch wenn es jetzt etwas wärmer ist. Was Herzhaftes geht doch immer 😉

Zutaten :

1 Dose weiße Bohnen (Abtropfgewicht 480 g)
250 g Hackfleisch
1 Zwiebel, gehackt
Petersilie, gehackt
3 El Tomatenmark
Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver, Paprikapulver süß
Wasser 


Zubereitung :

Zwiebel in wenig Öl anbraten. Das Hackfleisch, Tomatenmark, die Gewürze & Petersilie dazu geben. Krümelig braten. 
Die abgetropften Bohnen hinzufügen.




Mit Wasser auffüllen & mindestens 30 Minuten kochen. Ich nehme 900 ml Wasser & koche das Ganze noch länger, da ich es mag, wenn die Bohnen lange kochen & dadurch weich bzw. fast zerfallen.


CONVERSATION

Back
to top