Home Hauptspeisen Hähnchen-Barbecue Pizza

Hähnchen-Barbecue Pizza

von ilaams
Haehnchen Barbecue Pizza rezept
  • Merken

Ich gehöre zu den Menschen, die sich nur mit Ketchup & Mayo zufrieden geben. Mein Mann ist da das Gegenteil und holt sich zig verschiedene Sauce, die er sowieso nicht aufisst. Da ich noch eine halbe Flasche Barbecue Sauce hatte, habe ich daraus eine Hähnchen-Barbecue Pizza gemacht. Anstatt der Tomatensauce, kommt einfach die Barbecue Sauce drauf. Für den Teig, habe ich das Grundrezept, was ich bereits vor Monaten hochgeladen habe, verwendet.

Rezeptkarte

Hähnchen-Barbecue Pizza

Hähnchen-Barbecue Pizza
  • Merken
Rezept Drucken Rezept Pinnen Kommentieren

Das Rezept bewerten

4.3 von 3 Bewertungen
Ich gehöre zu den Menschen, die sich nur mit Ketchup & Mayo zufrieden geben. Mein Mann ist da das Gegenteil und holt sich zig verschiedene Sauce, die er sowieso nicht aufisst. Da ich noch eine halbe Flasche Barbecue Sauce hatte, habe ich daraus eine Hähnchen-Barbecue Pizza gemacht. Anstatt der Tomatensauce, kommt einfach die Barbecue Sauce drauf. Für den Teig, habe ich das Grundrezept, was ich bereits vor Monaten hochgeladen habe, verwendet.
Vorbereitung15 Minuten
Koch / Backzeit12 Minuten
Ruhezeit :1 Stunde
Gesamtdauer1 Stunde 27 Minuten
Menge : 1 Pizza

Zutaten

  • Die Hälfte vom Pizzateig-Grundrezept (Auf staging-woo.ilaams.de)
  • 300 g Hähnchenbrust, geschnitten
  • Mozzarella, gerieben
  • Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver, Paprikapulver
  • Barbecue Sauce

Zubereitung
 

  • Hähnchenbrust in etwas Öl anbraten. Mit Salz, Pfeffer, Knoblauch & Paprika würzen.
    Nach dem Aufgehen, den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben. Barbecue Sauce auf die Pizza geben & streichen. Ruhig die gleiche Menge, wie auf dem Foto, damit das Ganze nach dem Backen nicht trocken ist & genug Sauce vorhanden ist.
    Hähnchen-Barbecue Pizza
    • Merken
  • Etwas geriebenen Käse drüber streuen.
    Hähnchen-Barbecue Pizza
    • Merken
  • Hähnchenbrust drüber & dann mit Käse bestreuen. Im vorgeheizten Backofen (Ober/Unterhitze) bei 220 Grad etwa 12 Minuten backen.
    Hähnchen-Barbecue Pizza
    • Merken
Gefällt dir dieses Rezept ??Abonniere meinen YouTube-Kanal für mehr Videos !
  • Merken

NEUESTE REZEPTE

Entdecke jetzt die neuesten Rezepte. Einfach und schnell nach zaubern.

Neueste Videos

Abonniere jetzt unseren YouTube-Kanal und aktiviere die Glocke, damit du keine Videos mehr verpasst!

Passende Rezept-Ideen für dich

Hinterlasse einen Kommentar

Rezept bewerten




* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copy link