Hähnchen-Champignon Geschnetzeltes

14.6.17



Heute gibt es eines meiner Lieblingsgerichte, Hähnchen-Champignon Geschnetzeltes. Ich liebe sowieso alles mit Sahne / Schmand & Champignons & könnte es so oft in der Woche essen 😂 Dazu passt Reis, aber auch Nudeln der Kroketten.



Zutaten :

1 Zwiebel, gehackt
450 g Hähnchenbrust, geschnitten
200 g Schmand
300 ml Sahne
Salz, Pfeffer
Oregano, getrocknet
400 g braune Champignons, geputzt & geschnitten

Zubereitung :

Die gehackte Zwiebel in etwas Öl anschwitzen. Hähnchenbrust dazu geben, anbraten. Die geschnittenen Champignons hinzufügen, ganz kurz mit anbraten. Sahne, Schmand, Oregano & die Gewürze dazu, rühren & etwas köcheln lassen. 




Mit Reis servieren. Was mir persönlich auch dazu schmeckt, wenn ich keinen Reis möchte, sind Kroketten.

*Braune Champignons sind vom Geschmack her intensiver als Weiße & es schmeckt dadurch besser*




Das könnte Sie auch interessieren :

0 Kommentare