Home Eintöpfe & Suppe Kritharaki Eintopf mit Hackbällchen

Kritharaki Eintopf mit Hackbällchen

von ilaams
Kritharaki Eintopf mit Hackbällchen
  • Merken

Wie ich beim letzten, neuen Rezept angekündigt habe :

Die meisten Marokkaner kennen Lsan Ter als Bezeichnung für Kritharaki-Nudeln & nicht nur als Bezeichnung für das süße Gebäck. Ich habe diesen Kritharaki Eintopf mit Hackbällchen schon seit mindestens 5 Jahren nicht mehr gegessen & nachdem ich es vermehrt in verschiedenen Facebook-Gruppen gesehen habe, musste ich es mal wieder kochen. Bei diesem Eintopf, könnt ihr das Hackfleisch auch ganz weglassen oder mit Fleischstückchen ersetzen. Beim Fleisch nur daran denken, dass es am besten am Anfang mit den Kichererbsen mitgekocht wird, da es etwas länger dauert, um gar zu werden.

Rezeptkarte

Kritharaki Eintopf mit Hackbällchen

Kritharaki Eintopf mit Hackbällchen
  • Merken
Rezept Drucken Rezept Pinnen Kommentieren

Das Rezept bewerten

Noch keine Bewertung
Wie ich beim letzten, neuen Rezept angekündigt habe :
Die meisten Marokkaner kennen Lsan Ter als Bezeichnung für Kritharaki-Nudeln & nicht nur als Bezeichnung für das süße Gebäck. Ich habe diesen Eintopf schon seit mindestens 5 Jahren nicht mehr gegessen & nachdem ich es vermehrt in verschiedenen Facebook-Gruppen gesehen habe, musste ich es mal wieder kochen. Bei diesem Eintopf, könnt ihr das Hackfleisch auch ganz weglassen oder mit Fleischstückchen ersetzen. Beim Fleisch nur daran denken, dass es am besten am Anfang mit den Kichererbsen mitgekocht wird, da es etwas länger dauert, um gar zu werden.
Vorbereitung15 Minuten
Koch / Backzeit45 Minuten
Gesamtdauer1 Stunde
Menge : 3 Personen

Zutaten

  • 1 Zwiebel, gerieben
  • 2 kleine Tomaten, gerieben
  • 1 El Tomatenmark
  • 150 g Kichererbsen
  • 250 g Hackfleisch (dafür noch Salz, Pfeffer, Paprika süß und etwas Kreuzkümmel)
  • 270 g Reisnudel (Kritharaki )
  • Petersilie, gehackt
  • Salz, Pfeffer, wenig Kurkuma oder Safran, Paprika süß
  • etwas Mehl für die Hackbällchen

Zubereitung
 

  • Hackfleisch mit Salz, Pfeffer, Paprika & Kreuzkümmel gut kneten. Daraus kleine Kugeln formen und beiseite tun. Etwas Öl in einem Topf erhitzen. Geriebene Zwiebel, Tomaten, Petersilie, Gewürze und das Tomatenmark anbraten.
    Kritharaki Eintopf mit Hackbällchen
    • Merken
  • Die Kichererbsen dazu geben, umrühren und mit Wasser füllen.
    *Bei getrockneten Kichererbsen : mindestens 24 Stunden eingeweicht *
    Ihr könnt aber die vorgekochten aus der Dose nehmen, die kocht ihr etwa 15 bis 20 Minuten, bis ihr zum nächsten Schritt geht.
    Kritharaki Eintopf mit Hackbällchen
    • Merken
  • Sobald die Kichererbsen gar sind, die Hackbällchen in Mehl wenden, dazu geben und für 5 Minuten mitkochen.
    Kritharaki Eintopf mit Hackbällchen
    • Merken

Anmerkungen

Tipp : Das Mehl sorgt dafür, dass die Bällchen beim Kochen nicht auseinander fallen & in Form bleiben.
Gefällt dir dieses Rezept ??Abonniere meinen YouTube-Kanal für mehr Videos !
Kritharaki Eintopf mit Hackbällchen
  • Merken

NEUESTE REZEPTE

Entdecke jetzt die neuesten Rezepte. Einfach und schnell nach zaubern.

Neueste Videos

Abonniere jetzt unseren YouTube-Kanal und aktiviere die Glocke, damit du keine Videos mehr verpasst!

Passende Rezept-Ideen für dich

Hinterlasse einen Kommentar

Rezept bewerten




* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copy link