Home Frühstück Mandel-Rosinen Müsli

Mandel-Rosinen Müsli

von ilaams
Mandel-Rosinen Müsli
  • Merken

Das selbstgemachte Mandel-Rosinen Müsli  ist bei uns immer so schnell weg. Als wir den immer gekauft haben, war die Packung nach Wochen immer noch voll & keiner wollte es mehr essen. Entweder war es uns zu süß, nicht knusprig genug oder zu wenig Nüsse etc. drin.

Für uns sind die Zutatenmengen genau richtig, aber man kann natürlich mehr Mandeln als Rosinen nehmen oder andersrum.

Rezeptkarte

Mandel-Rosinen Müsli

Mandel-Rosinen Müsli
  • Merken
Rezept Drucken Rezept Pinnen Kommentieren

Das Rezept bewerten

5 von 1 Bewertung
Der selbstgemachte Müsli ist bei uns immer so schnell weg. Als wir den immer gekauft haben, war die Packung nach Wochen immer noch voll & keiner wollte es mehr essen. Entweder war es uns zu süß, nicht knusprig genug oder zu wenig Nüsse etc. drin.
Für uns sind die Zutatenmengen genau richtig, aber man kann natürlich mehr Mandeln als Rosinen nehmen oder andersrum.
Vorbereitung10 Minuten
Koch / Backzeit30 Minuten
Gesamtdauer40 Minuten
Menge : 900 g Müsli

Zutaten

*Für 900 g Müsli

  • 500 g Haferflocken
  • 150 g gehobelte Mandeln
  • 200 g Rosinen
  • 170 ml heißes Wasser (direkt aus dem Wasserkocher)
  • 90 g Honig
  • 60 El Öl
  • Schokodrops (optional)

Zubereitung
 

  • Haferflocken, Mandeln und Rosinen in einer Schüssel geben.
    Mandel-Rosinen Müsli
    • Merken
  • Vermischen.
    Mandel-Rosinen Müsli
    • Merken
  • Honig und Öl mit dem heißen Wasser verrühren und über die Haferflocken geben. Gut vermischen.
    Mandel-Rosinen Müsli
    • Merken
  • Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen und das Müsli gleichmäßig auf beide Bleche verteilen.
    Im vorgeheizten Backofen bei 150 Grad O-Unterhitze jedes Blech einzeln etwa 30 Minuten backen. Etwa alle 7 Minuten umrühren, damit nichts anbrennt. Je nachdem wie viel auf dem Blech ist, reichen 20 bis 25 Minuten.
    Erstes Blech war bei mir 30 Minuten und das Zweite 20 Minuten. Das Ganze ist noch weich, muss erst vollständig abkühlen. Nach dem Abkühlen können z.B Schokodrops dazu gemischt werden.
    Mandel-Rosinen Müsli
    • Merken
Gefällt dir dieses Rezept ??Abonniere meinen YouTube-Kanal für mehr Videos !
Mandel-Rosinen Müsli
  • Merken

NEUESTE REZEPTE

Entdecke jetzt die neuesten Rezepte. Einfach und schnell nach zaubern.

Neueste Videos

Abonniere jetzt unseren YouTube-Kanal und aktiviere die Glocke, damit du keine Videos mehr verpasst!

Passende Rezept-Ideen für dich

Hinterlasse einen Kommentar

Rezept bewerten




* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copy link