Butterkeks-Caramel Kuchen

21.12.16


Aus einer offenen Packung Butterkekse & Caramel, habe ich diesen schnellen Kuchen, ohne backen, gezaubert. Wer mag, kann den Zucker auch weglassen .

______________________________________________________
_______________________________________________________

Zutaten :


200 ml Sahne, steif geschlagen
200 g Schmand
2 Päckchen Vanillezucker
20 g Zucker
80 g Caramel
Butterkekse
Gekochter, abgekühlter Kaffee
Etwas Caramel + etwas Milch


Zubereitung :

Schmand, Zucker & Vanillezucker mit dem Schneebesen verrühren. 80 g Caramel dazu, verrühren.



 Steif geschlagene Sahne unterheben. 


Die Kekse im Kaffee tunken und nebeneinander z.B im Backrahmen schichten. Wer will kann nochmal eine Schicht Butterkekse drüber geben, dann ist das Verhältnis zu der Creme noch besser & so überwiegt nicht die Creme. Einen Teil der Creme drüber streichen. 



Wieder Butterkekse etc. Zum Schluss die Kekse nicht im Kaffee tunken. Etwas Caramel mit wenig Milch erhitzen, rühren & abkühlen lassen. Über den Kuchen geben, glatt streichen. Für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.


Das könnte Sie auch interessieren :

0 Kommentare