Mumien Cupcakes

24.10.16

Für die Mumien Cupcakes, kann man jedes beliebige Schokoladen Cupcakes Rezept nehmen. Dazu habe ich eine Frischkäse-Vanille Creme genommen und dementsprechend dekoriert.




Zutaten für 8/9 Stk. :

110 ml Milch
35 g Backkakao
80 g Zucker
85 g Mehl
70 g geschmolzene Butter
1 Ei
1 Tl gestrichen Backpulver
55 g gehackte Zartbitterschokolade

Zutaten für die Creme :

150 g Frischkäse
40 g Butter, weich
80 g Puderzucker, gesiebt 
Mark einer Vanilleschote oder Vanilleextrakt

Zubereitung :

Ei,Zucker und die Butter mischen. Milch, Backkakao dazu. 


Mehl mit dem Backpulver mischen und hinzufügen. Verrühren.


 Schokolade untermischen. 


Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad etwa 18 bis 25 Minuten backen. Abkühlen lassen. 

Hinweis : Die Formen ruhig noch etwas mehr füllen. Ich habe die extra kein gemacht & 11 Stk. draus gemacht.


Zubereitung der Creme :

Frischkäse mit einem Löffel glatt rühren. 


Gesiebten Puderzucker dazu geben, rühren.


 Butter schlagen. Die Butter + Vanillemark zum Frischkäse geben und kurz aufschlagen.



 In einem Spritzbeutel mit der folgenden Spritztülle füllen. 


Etwas Creme auf die Cupcakes geben und die Zuckeraugen drauf kleben.  Dann mit der restlichen Creme dekorieren.



Das könnte Sie auch interessieren :

0 Kommentare