Merguez mit Zwiebel-Tomatensauce

25.6.16


Merguez ist Bratwurst / Grillwurst und ist weit verbreitet in Nordafrika. Findet man aber mittlerweile in Frankreich / Belgien etc. In Deutschland findet man die in arabischen / marokkanischen Metzgereien. Ob es die auch bei deutschen Metzgereien zu finden ist, weiß ich leider nicht. 



Zutaten :

430 g Merguez 
250 g Zwiebeln, in Scheiben geschnitten 
500 g frische Tomaten
Etwa 150 ml Wasser
2 El Tomatenmark
Petersilie, gehackt 
Salz , Pfeffer 
Knoblauchpulver oder 1-2 Knoblauchzehen 
Kreuzkümmel
Paprikapulver, süß
Eventuell grüne Oliven, ohne Stein

Zubereitung : 

Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebelscheiben und geschnittene Merguez dazu und braten.



 Die Tomaten pürieren oder reiben und zu den Merguez geben.


 Wasser, Tomatenmark, Petersilie und Gewürze dazu geben.





 Abdecken und köcheln lassen, bis die Sauce eindickt. Ab und zu umrühren. Zum Schluss füge ich noch ein paar grüne Oliven hinzu. Das ist aber Geschmackssache.


Das könnte Sie auch interessieren :

0 Kommentare