Home Geflügel & Fleisch Merguez mit Zwiebel-Tomatensauce

Merguez mit Zwiebel-Tomatensauce

von ilaams
Merguez mit Zwiebel-Tomatensauce
  • Merken

Merguez ist Bratwurst / Grillwurst und ist weit verbreitet in Nordafrika. Findet man aber mittlerweile auch in Deutschland beim Metzger oder großen Supermarktketten. 

Heute zeige ich euch mal, wie es zum Beispiel in Marokko gerne zubereitet wird, nämlich als Merguez mit Zwiebel-Tomatensauce.

Rezeptkarte

Merguez mit Zwiebel-Tomatensauce

Merguez mit Zwiebel-Tomatensauce
  • Merken
Rezept Drucken Rezept Pinnen Kommentieren

Das Rezept bewerten

5 von 1 Bewertung
Merguez ist Bratwurst / Grillwurst und ist weit verbreitet in Nordafrika. Findet man aber mittlerweile auch in Deutschland beim Metzger oder großen Supermarktketten. 
Heute zeige ich euch mal, wie es zum Beispiel in Marokko gerne zubereitet wird, nämlich als Merguez mit Zwiebel-Tomatensauce.
Vorbereitung15 Minuten
Koch / Backzeit25 Minuten
Gesamtdauer40 Minuten
Menge : 3 Personen

Zutaten

  • 430 g Merguez
  • 250 g Zwiebeln, in Scheiben geschnitten
  • 500 g frische Tomaten
  • 2 El Tomatenmark
  • Petersilie, gehackt
  • Salz, Pfeffer. Knoblauchpulver, Kreuzkümmel, Paprikapulver, süß.
  • Grüne Oliven, ohne Stein (Optional)

Zubereitung
 

  • Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebelscheiben und geschnittene Merguez dazu und braten.
    Merguez mit Zwiebel-Tomatensauce
    • Merken
  • Die Tomaten pürieren oder reiben und zu den Merguez geben. Wasser (150ml), Tomatenmark und die Gewürze dazu geben.
    Merguez mit Zwiebel-Tomatensauce
    • Merken
  • Die Petersilie dazu.
    Abdecken und köcheln lassen, bis die Sauce eindickt. Ab und zu umrühren, wenn nötig mehr Wasser dazu. Zum Schluss füge ich noch ein paar grüne Oliven hinzu. Das ist aber Geschmackssache.
    Merguez mit Zwiebel-Tomatensauce
    • Merken
Gefällt dir dieses Rezept ??Abonniere meinen YouTube-Kanal für mehr Videos !
Merguez mit Zwiebel-Tomatensauce
  • Merken

NEUESTE REZEPTE

Entdecke jetzt die neuesten Rezepte. Einfach und schnell nach zaubern.

Neueste Videos

Abonniere jetzt unseren YouTube-Kanal und aktiviere die Glocke, damit du keine Videos mehr verpasst!

Passende Rezept-Ideen für dich

Hinterlasse einen Kommentar

Rezept bewerten




* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copy link