Gnocchi mit Spinat in Gorgonzola-Sauce

2.10.16


Ihr könnt weniger Gorgonzola nehmen oder mehr Spinat, je nach Geschmack.


Zutaten :

100 g frische Spinatblätter 
400 g Gnocchi ( habe die Selbst gemachten verwendet, das Rezept dazu ---> Gnocchi
etwa 80-100 g Gorgonzola
200 ml Sahne
Pfeffer
etwas Brühe von den Gnocchis oder Wasser

Zubereitung :

Die Gnocchis in Brühe oder nur Wasser kochen. Von der Brühe etwa 50-100 ml wegnehmen. Die Brühe oder das Wasser in einer Pfanne geben und den Gorgonzola Käse bei mittlerer Stufe darin schmelzen. 



Spinatblätter & Pfeffer dazu geben und etwa 1 Minuten köcheln. 


Die Sahne hinzufügen, umrühren und für 5 Minuten köcheln. 


Die gekochten Gnocchis dazugeben, alles umrühren und sofort servieren.

Anmerkung : Bei der Wassermenge / Brühe einfach mal schauen, wie viel Sauce ihr am Ende habe wollt. Würde erstmals nur 50 ml nehmen und später bevor ihr die Gnocchis dazu gebt, nach Wunsch mehr Wasser. Das Salzen war nicht nötig durch die Brühe und den Gorgonzola.

Das könnte Sie auch interessieren :

0 Kommentare